TrackRules werden nicht angezeigt...


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallöle,
    Ich habe (mal wieder) eine Frage bzw. ein Problem. Ich habe mir überlegt, das ich mir eine eigene kleine Teststrecke baue, habe im Wiki gelesen, TrackRules erstellt...
    Jedoch habe ich im World Editor jetzt das Problem, das meine TrackRules ohne irgendwelche Namen angezeigt werden(siehe Bild) , obwohl ich denen Namen gegeben habe im Blueprint-Editor.
    Ich habe auch alle benötigten Provider aktiviert... Ich glaube so langsam das ich bei der TrackRule Erstellung irgendwie verkackt habe *ka*
    Kurz zu meiner Vorgehensweise:
    Ich habe im Blueprint-Editor eine entsprechende Ordnerstruktur angelegt, und dann mit den Blueprints für die TrackRules angefangen, eine für 40,50,60, usw. bis 120km/h. Ich habe für jede TrackRule eine neue Track rules blueprint geladen ,der Blueprint eine andere Nummer am Ende gegeben (für 40km/h->1 , für 50km/h ->2 usw.) und die dann angepasst. Nach dem bearbeiten habe ich dann die Namen eingetragen für die TrackRules (Strecke 40, Strecke 50, usw.) und habe sie dann exportiert.


    Also die Frage:
    Muss man für jede TrackRule eine neue blueprint laden und die dann entsprechend bearbeiten, oder reicht es eine blueprint zu laden in der man mehrere TrackRules speichern kann (Ich rede hier gerade vom Blueprint Editor)


    Gruß,Christian

  • eine Trackrule = eine Blueprint Datei. Innerhalb einer Trackrule stehen aber meist mehrere Gleistypen.
    Was im Editor angezeigt wird, steht im Blueprint unter "Browse Information" -> "Display Name" (in diesem Fall ganz unten).
    Die Namen der xml Dateien in deinem zweiten Screenshot sind für den Editor unwichtig, du solltest sie aber trotzdem etwas sinnvoller umbenennen - ist praktischer wenn du mal was suchst :)

  • Okay... Aber ich habe doch im Blueprint Editor allen TrackRules bei Display name Namen gegeben für alle Sprachen denselben...aber ich werde erstmal die xml dateien umbenennen ;)

  • Wenn du die Dateien im Blueprint Editor umbenennst, dann musst du aber die alten Dateien aus dem Assets Ordner löschen, da du die ja schon exportiert hast.
    Zeig doch mal was du im Blueprint eingegeben hast.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • ...TrackRules bei Display name Namen gegeben für alle Sprachen denselben...

    Deutsch und Englisch hätte genügt. Englisch wird bei allen Spracheinstellungen auf jeden Fall angezeigt, wenn in der eingestellten Sprache kein Name da ist.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • So... Mittlerweile (nach dem umbenennen, alte löschen, neue exportieren) sehe ich nun die TrackRules im Editor. Aber wo ich mir noch unsicher bin in der TrackRule selber ist die Sache mit der Oberleitung und dem Wert für die Max cant angle degrees. Da muss ich noch mal schauen.
    Bilder zur 120er TrackRule sind unten.
    Noch eine kleine Zusatzfrage, wenn ich in der TrackRule das Standartgleis ausgewählt habe und dann im Editor (im TS) auf die TrackRule klicke, müsste dann automatisch das entsprechende Gleis direkt verlegt werden, weil im Moment ist es so das ich die TrackRule anklicke und dann entsprechendes Gleis auswähle und verlege.
    Gruß, Christian

  • Okay gut zu wissen *dhoch*
    Der Wert Max cant angle degrees wird durch Komma getrennt oder? Ich hatte nämlich, beim erstellen 6.2 eingegeben und mir ist eben beim Bilder machen aufgefallen das der Blueprint Editor mal geschmeidige 62 macht :D

  • Zahlen gebe ich immer per Hand ein ... Das ist ja nicht das Ding. Ich kopiere meist immer die Pfade zu den Tracks/Oberleitung(auch wenn die Oberleitung nicht zu sehen is im TS aus irgendwelchen Gründen, wahrscheinlich total einfach nur ich weiss es wieder nich :D)
    Wie kann man eigentlich die Oberleitung von HH-H in den Pfad schmeißen, weil die Assets sind ja im .ap Format :I

  • weil die Assets sind ja im .ap Format :I


    spielt keine Rolle, in den ap Dateien befindet sich eine ganz normale Asset-Ordner-Struktur. Diese Asset-Struktur Pfade zählen.
    Falls du allerdings die "Zick-Zack-Oberleitung" meinst, die musst du schon selber legen. Dazu in der Trackrule keine Oberleitung eintragen.

  • Hmm.. Okay, dann nehme ich wohl doch lieber erstmal die nicht Zick-Zack Oberleitung :D Ist denke ich für mich Anfänger wohl besser...
    Soll ja auch nur eine Teststrecke werden ;)
    Edit : Danke für eure Hilfe
    Gruß, Christian

    Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()