Let´s Plays von Zockerstube ..S6 nach Erding


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi, danke für die Antwort und die Tipps.


    Aktuell versteh ich bei 50% noch *nurbf* .
    Aber wenn ich mir das oft und sorgfältig durchlese steige ich als Hobby- Spieler auch noch geanu dahinter.
    Nur ab und zu muss man auch Dinge machen und drücken, die in der Realität nicht so sinf. Der TS2014 hat halt nen Eigenleben, was das betrifft ;)


    Aber, ich werde dein Tipp oft und sorgsam durchlesen, und vllt verinnerliche ich es mir für später dann :D

  • Wachsam drückst du nur dann, wenn ein künftiges Ereignis das von dir verlangt.
    Ein Vorsignal z.B. kündigt dir ein solch künftiges Ereignis an, du und dein Zug benötigen ja Zeit zum Reagieren.


    Wenn du dann am Hauptsignal vorbeifährst, wird das künftige Ereignis des Vorsignals dann zu einem Ereignis der Gegenwart, und dann ist es logischerweise zu spät, zum Reagieren und daher auch zum Wachsam drücken, weswegen es an dieser Stelle unsinnig ist. Es ist dann also zu spät.


    Wenn natürlich das Hauptsignal seinerseits wiederrum ebenfalls ein eigenes* Vorsignal hat, welches für das Hauptsignal danach gilt, kündigt dieses wieder sein ganz eigenes künftiges Ereignis an, weswegen du dort unter Umständen wieder Wachsam zu drücken hast.


    Gleiches gilt auch bedingt für Geschwindigkeitsbeschränkungen. Doch das führt hier zu weit.


    Ein Wachsam drückst du also nur dann, wenn du deine Aufmerksamkeit gegenüber der PZB "beweisen" musst, also dass du Kenntnis einer künftigen Gefahrensituation hast. Die PZB wird dann halbwegs beschwichtigt sein ("Der Tf hat durch das Drücken von Wachsam mir gegenüber verdeutlicht, dass er wachsam ist") und wissen, dass du das drohende künftige Ereignis jetzt adäquat handhaben wirst (indem zu z.B. eine Bremsung einleitest).


    Das alles ist jetzt sehr infantil und naiv formuliert. In Wirklichkeit ist das alles viel komplizierter. Aber trotzdem mag vielleicht dem einen oder anderen Neuling jetzt einleuchten, was es mit "Wachsam" auf sich hat und dass man Wachsam nicht dann drücken muss, wenn es zu spät ist (am Hauptsignal).



    * Achtung: das Wort "eigenes" ist hier nur baulich zu verstehen, nicht aber sicherheitstechnisch. So "gehört" dieses Vorsignal also nur baulich an den Mast dieses Hauptsignal, hat aber mit dem Haupsignal am selben Mast garnichts zu tun. Es ist also nicht das Vorsignal DIESES Hauptsignals. Ich traf Leute, die das nicht richtig verstanden, daher gehe ich darauf besonders ein.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Soweit gehts mit dem Verstehen der PZB ja.
    Fehler wurden ja weniger. Drücke halt lieber zu oft als zu wenig ( zuwenig führt meist ja eh zu ner Zwangsbremsung ;) )
    Habe den TS erst Anfang diesen Jahres und PZB im ersten Monat noch aktiviert. Damals noch mit der DTG-Erklärung. Bis ich dann hier her kam und Rob zugesehen habe, udn dann gings langsam aber sicher voran.
    Das mit den Vorsignalen und Hauptsignalen ok, das ist eigentlich leicht zu verstehen, auch das mit den 2000 Hz Magneten, da diese einem Ja definitiv die Bremsung geben. Leuchtet auch ein, das man an nem Hauptsignal nicht mehr drücken muss, da es dann zu spät ist. Das werde ich dann auch so umsetzen ( Versuche es), sollte ich dann ne Zwangsbremsung bekommen, obwohl vorher alles ok war, so liegt dann wohl eher nen Fehler vor oder?


    PS: um welches Video geht es denn eigentlich? Da die TTb Lok ja "nur" eine einfache PZB hat, die etwas weiter ist wie die PZB von einigen RSc Modellen, aber trotzdem weit hinter der PZB einer vR Lok ;)

  • So,
    die Zockerstube mal wieder mit einem Video.
    Nach dem herrlichen Sieg von Costa Rica, könnt ihr euch den Touristik Express von Virtual Railroads anschauen.
    Es ist eine recht kurze Tour auf der Strecke Köln-Düsseldorf.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da wir wieder Montag haben, gibt es heute die erste Folge der Woche mit dem Train Simulator.
    Diesmal hat es mich nach langer Zeit wieder auf die Strecke Hagen-Siegen verschlagen. Doch so ganz unproblematich lief es dann doch nicht ab...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das mit dem "Anfragen für das Überfahren" ist gar nicht soo unrealistisch, wenn der FDL - Azubi am Werke ist, oder der FDL schon ne lange Nachtschicht hatte :D


    Bei 23:06 waren es zwei 143 in, und jede hatte den richtigen SA oben.

  • Danke für die Info, war zwar kurz vorher drauf, aber da war noch nichts da :)
    Find ich irgendwie lustig, das es nen Bild von mir da rein geschafft hat. Hätt ich niemals mit gerechnet, und deshalb eigentlich auch gar nicht gemacht :)

  • Es ist Mittwoch, und deshalb gibt es heute auch wieder ein neues Video von mir.
    Leider ist bei der Aufnahme etwas schief gelaufen. Es fehlt der Ton vom Spiel selber. Ab und zu hören wir das Signal der SiFa aber leider hört es da auch schon auf.
    Da mir die Zeit fehlte es nocheinmal aufzunehmen ( ja, solche Fehler entdeckt man leider erst nach der Aufnahme in der Bearbeitung), habe ich mich entschieden es trotzdem hochzuladen.
    Wir fahren mit dem HRQ Taurus auf dem Dreiländereck. Da das Dreiländereck öfter gewünscht war, werde ich es demnächst nocheinmal fahren, dann mit Ingamesound, so das ich euch hoffentlich entschädigen kann :)


    So, genug gesagt. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Leute,


    Heute mal mit einer Ankündigung.
    Nach meinem Urlaub werde ich ein neues Projekt starten, ein "Let`s Combine".
    Dabei werde ich meine zwei gespielten Simulationen miteinander verknüpfen. Sprich, ich werde erst mit dem LKW oder dem Zug fahren, und dann mit dem jeweils anderen vom Endpunkt starten, so das es eine komplette Route einer Ware zeigt.
    Zum Beispiel:
    Ich starte in Lutherstadt Wittenberg und fahre einen Güterzug nach Berlin. Dort übernehmen wir dann mit einem LKW die Ware und fahren sie weiter, entweder nach Polen, Rostock oder sonst wo hin.
    Somit wurden dann beide Spiele miteinander kombiniert.

    Dies geschiet dann in einem Video, so das es nicht mehrere Parts gibt sondern nur eins.
    Auch zu beachten, das es nicht wöchentlich geschehen kann, da man beide Spiele aufeinander abstimmen muss, und das sehr viel Planung erfordert.


    Start dieses Feldversuches wird etwa Mitte Juli erfolgen.


    Bis dahin gibt es weiterhin 3 Folgen ( Montags, Mittwochs, Freitags) mit dem Train Simulator 2014 und die 2 Folgen mit dem Euro Truck Simulator 2.


    Grüße
    eure
    Zockerstube

  • Hi Leute,
    heute gibt es wieder das Wochenendevideo von mir.
    Diesmal mit dem freien Preview von Versystem und der S-Bahn Berlin.
    Da man ein Streckenbuch hat, mit Anweisungen, habe ich das HUD abgestellt und bin mal so gefahren.
    Am Ende gab es dann leider keine Ansagen mehr, weil das .net framework abgestürtzt ist, und daher war die Verabschiedung auch sehr abrupt.


    Aber nun das Video, ich wünsch euch viel Spaß.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Leute,


    zu der langen nacht die uns Fußballfans bevorsteht mal was kürzeres und leichtes vor dem Spiel.
    Diesmal wieder auf der Marsdonshire Route, wo wir mit einer Class 47 eine handvoll Waggons nach Marsdon zum Abstellgleis bringen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Leute,


    mein neues Video ist online.
    Diesmal haben wir uns ein Szenario auf der Freeware-Strecke, Barnstable to Exceter herausgesucht. Die Route ist auch als Southwest-Branch-Line bekannt gewesen, wurde jedoch etwas verändert und erweitert. Ausserdem tragen die Ortsnamen nun die "Echten".
    Wir fahren mit dem frühesten Zug, einer Class 143 DMU, auf der Strecke, so das noch nicht viel Verkehr herrscht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.