Let´s Plays von Zockerstube ..S6 nach Erding

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi Leute, habe wieder ein eigenes kleines Szenario gemacht welches ich dann heute selber gefahren bin.
    Diesmal dreht es sich um den Vatertag, welcher bei uns bereits letzte Woche war, und in Amerika nächste Woche stattfindet.
    Wir übernehmen die BR 143 der Deutschen Bahn für den Job und bringen die Herren der Schöpfung von Augsburg nach Mammendorf um unseren Feierabend am Herrentag entgegen zu sehen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hi Leute,

heute gibts das montagliche Video von mir.
    Wir sind im zweiten Teil der Szenario-Reihe auf der Strecke Riverside, Waterton & Atlantic ( RWA ) unterwegs, und bringen ein paar Waggons in andere Regionen. So starten wir beim Sägewerk und müssen zu einem Kohlebergbau und anschließend in die Zivilisation, wo das Szenario endet.

Viel Spaß beim anschauen :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hi Leute,

Da heute Mittwoch ist, gibt es meine neue Folge mit dem Train Simulator 2014.
    Diesmal hat es mich auf den Donnerpass verschlagen, wo ich mit einer Lesitungsstarken ( sind sogar 6 ) Diesellok unterwegs war.
    Dabei musste ich Ölwaggons den Berg hoch bringen. Kein leichter Job, da man maximal 25 Mph fahren konnte ;)

Externer Inhalt youtu.be

• Da heute Freitag ist, gibt es auch wieder ein Lets Play von mir.
    Diesmal ein Novum, da ich zum ersten mal auf der Strecke Berlin-Wittenberg unterwegs bin. Habe diese Strecke immer wieder verschoben, aber jetz wo Patch 1.26 draussen ist, hab ich gedacht ich muss diese Strecke nun mal in Angriff nehmen.
    Leider gabs dann am Ende doch einen Fehler im Szenario, aber da ich schon so weit war, wollte ich die Sache nicht abbrechen und euch trotzdem zeigen. War ja nicht mein Fehler ;)

Externer Inhalt youtu.be

• Hi Leute,
    nach dem Spiel ist vor dem Video, und deshalb gibt es zum Ausklang des tollen Tages noch das Video zum Montag von mir.

Schaut rein und hinterlasst mir Vorschläge und Wünsche.

Externer Inhalt youtu.be

• Hab Dir nen Daumen hoch gegeben, aber Versuch mal deine Stimme nicht so monoton zu halten. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Lokheini ()

• Zu der Fehlermeldung am start des Scenarios, die taucht nur bei manchen Leuten auf wie es scheint. Bei mir kommt die Fehlermeldung nicht, auch im Editor wird kein Fehler oder Hinweis angezeigt.
    Ich kann also nicht nachvollziehen warum das exakt selbe Scenario bei manchen ein Hinweis auf eine AI Kollision ausgibt, ist wohl ein TS Bug?
    Ich gug mir grad das Video an ob trotz überspringen der Fehlermeldung alle KI Züge so fahren wie sie sollen.

EDIT: also wie es scheint stehen da einige KI Züge rum die fahren sollten, da sollten viel mehr Zugbegegnungen mit roten Signalen für den Player sein, aber leider stehen die Züge untätig rum (der Dostos Gegenzug, oder der Zug mit den Container die sollten eigentlich fahren).
    Sorry aber das ist ein für mich nicht nachvollziehbarer TS Fehler, bei mir funzt das ding ohne jedes Problem und die KI Züge fahren. :(

• Is doch kein Problem, hat an sich trotzdem Spaß gemacht. Mit mehr Rot-Signalen wäre es natürlich noch mehr Action, aber leider hat die Steam Luddi ja kein PZB, das wäre noch mehr Spaß dann ;)

Und ja, der TS meckert gern mal rum und macht.
    Wie schon im andern Kommentar geschrieben. Beim zweiten Start des Szenarios hätte ich am Startbahnhof stehen bleiben müssen für ne Ewigkeit, weil der der erste Zug die Strecke blockiert und etwa 5 Km/h fährt ;)

• Hi Leute,
    eigentlich wollte ich jetz das neue Video reinstellen und euch präsentieren. Allerdings gab es mal wieder Probleme, so das die Verarbeitung ins unendliche Läuft und ich die 6 Gb grade neu hochladen muss.
    Sobald es dann fertig ist, sage ich euch nochmal bescheid. Vllt schaut ihr solange das ein oder andere ältere meiner Videos an.

Edit:
    So das Video ist nun da ( endlich, auch der zweite Upload steckte fast 3 Stunden in der Verarbeitung, und auch etwas länger noch, da die vollen 1080p noch nicht da sind)
    Wir haben uns eine TTB 151 geschnappt und mal eine kleine Güterwaggon-Aufgabe übernommen.

Externer Inhalt youtu.be

Grüße und schönen Feiertag an die, die ihn haben

• Hallo @Zockerstube
    ich hätte eine Bitte:

könntest du bitte die Zugnummern nicht so gehackt sprechen?

also nicht 1 0 1, sondern 101
    1 4 3 , 143
    1 5 1, 151

Danke!

Und nochmal meine Bitte:

zum Thema Hud:
    eine kleine Erhöhung des Hud´s würde mir reichen, weil wenn du zurzeit aus dem Führerstand bist sieht man nichts mehr.

• Hi, mmh, ok, die szenarioreihe, stimmt, da fährt man schonmal mit derm Umschalt+2 Ansicht. Weil man sonst oftmals wegen den Waggons nichts sieht. Allerdings ist das Problem, das man die Transparenz nicht seperat einstellen kann, und dann in der Cabview einfach viel zu hoch ist um seine Anzeigen sehen zu können. Ich hab da wie gesagt lieber meine Anzeigen im Führerstand im Blick als dieses HUD. Das benutz ich halt eher als Ebula-Ersatz, damit ich weiß wann ein HALT kommt und so.

Wegen den Zugnummern muss ich schauen. Da es eine Sache ist, die man Jahrelang so macht, das ist so Standard geworden. Sprich es ist Routine es so zu sagen.
    Und " eins null eins " ist schneller und einfacher zu sagen wie " einhunderteins" ( die BR 101 war jetz nur als Bsp. bei andern Zügen wird es halt noch mehr, und auch die Fehlertoleranz beim Aussprechen steigt potentiell an )

• @Zockerstube
    Kleiner Tip, an einem Hauptsignal wird generell kein Wachsam gedrückt. Außer es ist ein Vorsignal drann, oder es ist ein KS - Signal in Warnstellung (Ks 1, Ks 2). Auch bei einem Ks - Signal in Hp 1 brauch man kein Wachsam drücken. Auch wenn das Hauptsignal Hp 2 (40 km/h) anzeigt, könntest du da theoretisch mit 160 km/h drüber rauschen, wenn du vorher durch das Vorsignal oder anderes Signal keine Beeinflussung bekommen hast.

An einem Hauptsignal ohne Vorsignal am Mast, liegt nämlich immer nur ein 2000 Hz Magnet, der kann entweder scharf sein (Zwangsbremsung bei Überfahrt) oder nicht scharf sein (keine Zangsbremsung bei Überfahrt). Und ein 2000 Hz - Magnet ist nur scharf bei Hp 0 (Halt).
    Wenn du noch ein Vorsignal am Hauptsignal drann hast, dann gibts Kombimagnete (2000 Hz / 1000 Hz können in einem Magnet geschalten werden). Wenn das Signal Hp 0 zeigt, wird der Magnet mit 2000 Hz beaufschlagt. (Bei Hp 0 ist das Vorsignal immer dunkel). Wenn das Signal Hp 1 oder Hp 2 zeigt und das Vorsignal Vr 0 (Halt erwarten) oder Vr 2 (Langsamfahrt erwarten), dann ist der Magnet mit 1000 Hz bestromt. Und wenn das Hauptsignal Hp 1 und Vorsignal Vr 1 zeigt, ist der Magnet überhaupt nicht bestromt.

Ein 500 Hz - Magnet liegt in der Regel 200 - 300 m vor einem Hauptsignal, wenn das Hauptsignal Hp 0 zeigt, sollte der 500 Hz - Magnet scharf sein. Wenn an dem Hauptsignal Geschwindigkeiten kleiner 40 km/h angeziegt werden ist dieser 500 Hz Magnet ebenfalls aktiv.
    Also, wenn man Hp 2 mit 40 km/h angeziegt bekommt, ist der 500 Hz - MAgnet nicht aktiv, wenn man aber ein Hp 2 mit 30 km/h hat, dann ist der 500 Hz - Magnet sehr wohl aktiv.