@FraPre
Meinst du etwa mich?
Wenn ja und ich bis um 20:00 Uhr nichts habe, ist der Kollege @[1247]DetPhelps dran.
Lg Simon
Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Sodala!
Wenn sich wer ungerecht behandelt fühlt, soll er sich einfach melden.Es gibt ein interessantes Rätsel!
-
Schaut nach ner Kleindampflok aus.
-
Nö, eher nach einer Feldbahn-Diesellok, ne "Schöma" oder so. Wäre es eine Dampflok, hätte sie ein Innentriebwerk. Dazu ist der Raddurchmesser zu klein.
Gruß
der trainman1 -
Feldbahnlok ist richtig!
Mehr sage ich noch nicht.Lg Simon
-
-
@Simon Ja ich meinte dich, war eh nicht da am WE.
An der Feldbahnlok irritieren mich etwas diese "Stützen", welche für einen Schienenräumer viel zu weit hinten liegen und seitlich zu stark rausragen.
Ich frage mich daher, welche Spurweite das Ganze wohl hat, denn der Kies wirkt auch sehr fein. Ist es womöglich die Feldbahnlok einer Art Garten,- oder Parkbahn, also echt fahrbar "á la Echtdampf"?In Europa habe ich sonst bezüglich echter Feldbahn erstmal nichts passendes gefunden.
-
Servus Frank!
Die Lok ist Spurweite 760mm. Also normale HF. Wo sie jetzt unterwegs ist war sie original nicht im Einsatz. Der Verein dieser Strecke hat sie erworben.
Mehr sage ich nicht.Lg Simon
-
Das ist eine DEMAG Lok aus dem Verein "Rhein Schauen - Museum & Rheinbähnle"
-
Perfekt! Mehr muss ich nicht sagen! Wars schwierig, da die Lok sehr selten ist?
Mal was anderes! Ich liebe solche Fahrzeuge und Rätsel. Nicht immer DB oder so.
Hättest du es mit weniger Tipps auch geschafft?Falls es wem interessiert, erzähl ich die Geschichte wie ich in Lustenau mal war. Weiß leider nimmer wie er hieß.
Lg Simon
-
Theoretisch wäre es einfach gewesen, wenn man man nach den Herstellern von Lokomotiven gesucht hätte, da findet sich die Lok (auch als Modell) bereits bei den ersten Ergebnissen.
In der Auflistung aller Feldbahnmuseen und Vereinen mit Feldbahnbetrieb erscheint dieser Verein nicht direkt, daher auch die lange Suche. Lediglich auf der Seite der Rheinregulierungsbahn ist ein Link am Ende angegeben.
https://de.wikipedia.org/wiki/…eldbahnen_mit_FahrbetriebIch würde abgeben, wer möchte, darf!
-
-
-
sieht nach nem ostdeutschen Personenwagen aus, ich schätze mal byu, Halberstädter Mitteleinstiegswagen
-
Ja, da dürftest du Recht haben, womöglich der Bistropa Wagen in Lichtenhain a. d. Bergbahn.
-
-
Wieso ich, @Inselschreck hat doch gelöst, ich habe nur ergänzt / konkretisiert.
-
-
-
( @FraPre du hättest auch weitermachen können, da wär ich nie im Leben drauf gekommen )
Das Bild habe ich zufällig bei der Suche nach der Rückseite des von dir gelösten Wagentyps gefunden und mich an an ein kürzlich vom Rätselbildeinsteller eingestelltes Rätselbild (wat fürn Deutsch) vom Bahnhof Lichtenhain erinnert - also kein Hexenwerk.
-
@Inselschreck Containertragwagen Gattung S. Bloß welcher...?
-
@[1247]DetPhelps
mit Containern hat das Fahrzeug eher wenig bis garnichts zu tun ... -
Ich denke anhand der Anschriften und Piktogramme, dass es vml. Teil eines Tieflade - Schwerlastwagen ist
-