Dann ist das wohl der: https://de.wikipedia.org/wiki/Transrapid_Shanghai
Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Richtig
Genauer gesagt ist das das Modell des Transrapids im Museum unter dem Bahnhof Longyang-Straße, das übrigens sehr interessant ist (für alle, die eine Reise planen)
Hier noch das ganze Bild:
-
Trotz Feiertag habe ich gerade keine Zeit. Wer will kann ein Rätsel einstellen.
-
-
Ein Trittbrett ist zu sehen. BR 155/250?
-
-
Trabbi alias Baureihe 143. *gähn* Zu einfach.
-
Dann sag ich Renntrabbi (112).
-
@Picnic falsch
@[1247]DetPhelps Ja. hätte ich mehr schraffieren sollen? EDIT: Wie hast du es herausgefunden?
@LukaAs falsch
ich gebe damit an @[1247]DetPhelps ab
EDIT: hier noch das Orginalbild
-
-
Fast ein Jahr ist es jetzt her, da habe ich mal eben meinen Schlüssel und einen Zettel auf der Kupplung abgelegt, um ein Foto zu knipsen. Was mir erst jetzt auffällt: Man kann Schlüssel und Papier auf dem Bild erkennen, was irgendwie stört....
Auf wessen Kupplung liegt mein Schlüsselbund da eigentlich?
-
-
Lint oder 423/424/425/426 oder auch 420
-
Nö, alles falsch. Die haben alle eine größere Schaku mit den elektrischen Kontakten an der Seite.
-
Talent? Überhaupt was in Deutschland?
-
Nichts vollbahniges. Die Kupplung sieht nach Stadt- oder Strassenbahn aus.
-
ÖBB 4020
-
-
Ein Fahrzeug der Harzer Schmalspurbahn oder irgendwo anders wo BR 99 zum Einsatz kommen bzw. die 99er selbst?
-
@Simon nicht einfach irgendwas quaken. Guck dir den 4020 mal an. Der hat wie fast alle Vollbahnfahrzeuge eine Schaku in Maximalausstattung.
Diese im Bild sieht eher nach einer einfacheren Variante für U-/Stadbahn oder Tram aus.
@curt2244 Die HSB hat Mittelpufferkupplungen, Schaku auf schmaler Spur gibt es nur in Sachsen.
-
Ich behaupte jetzt mal Konkret die Straßenbahn aus Kassel!
-
@[1247]DetPhelps Wirklich? Dann lag ich da falsch... Hab ich so in Erinnerung gehabt. Aber gibt es beim Rasenden Roland nicht auch solche Kupplungen oder ist das auch eine falsche Erinnerung?
EDIT: Hab grad nachgeguckt, hast recht. Sorry
-
Auf die Antworten mit der Strassenbahn hab ich gewartet
Um mal ein paar Dinge klar zu stellen:
- Es ist keine Stadt-/ Strassenbahn. Das gezeigte Fahrzeug ist ausschließlich für den Betrieb auf Eisenbahnstrecken konzipiert. Ein Einsatz auf Strassenbahnstrecken ist aber grundsätzlich nicht ausgeschlossen.
- Das Fahrzeug kommt aus Deutschland
- Die "richtige" Antwort war eigentlich schon dabei, war mir allerdings zu ungenau. Das Fahrzeug ist nicht "von der Stange" gekauft. Es besitzt einige Extras, welche in dieser Kombination einzigartig sind. Daher möchte ich bitte wissen, bei welchem Betreiber das Fahrzeug so zu finden ist.
-