Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Nein, wollte ich suchen? Bin gerade auf Dienstreise und gebe gerne ab.
-
-
Hallo,
Ich übernehme gerne mal:
Viel Spaß beim raten, ihr dürft euch aussuchen wo ihr anfangt. (Von der linken und der mitleeren Lok, den Eigentümer, bzw den Zeitiger Verantwortliche für die Lok´s bitte noch).
Mit vollständiger Loknummer natürlich.
Ich hatte einen kleinen Fehler begangen, Bild wieder da.
-
Also ich tippe, das ist das Fahrzeug Rail-Sim.de (V200), stimmts? ( @Clemens Hoffmann Dein Bild fehlt... )
-
-
mitte sollte 218/216 sein. rechts ist ne 140.
-
218/216
Ja, aber vollständige Nummer dann.
140
Nö
-
57 3088 - Eigentümer DB Museum
218 128-7 - Eigentümer DB Regio AG in Obhut Verein zur Erhaltung historischer Lokomotiven
141 248-5 - zunächst Eigentümer DB Museum - jetzt SEM nach meinem Kenntnisstand
Loks stehen alle im SEM Siegen
-
seit April 2014 ist sie deren Eigentum
-
57 3088 - Eigentümer DB Museum
218 128-7 - Eigentümer DB Regio AG in Obhut Verein zur Erhaltung historischer Lokomotiven
141 248-5 - zunächst Eigentümer DB Museum - jetzt SEM nach meinem Kenntnisstand
Loks stehen alle im SEM Siegen
Richtig x3 du bist dran. Natürlich auch noch das unbearbeitete Bild.
In einem noch, der Hinweis auf das alljährliche Lokschuppenfest am 08. und 09.08.2015 (10-18 Uhr). http://www.sem-siegen.de/html/termine.html
-
-
Hallo @Loco-Michel , Du bist dran.
-
Dann lösen wir mal noch schnell das Rätsel aus Beitrag 1170.
Es dürfte sich um die BR 146.1 / 2 handeln.Frank
-
Hallo @Loco-Michel , Du bist dran.
Ich weiß!
Wenn es hier wirklich Schlag auf Schlag gehen muss dann bin ich zukünftig aus den Rätsel Themen raus.1. hatte ich Nachtschicht
2. ist hier heute Feiertag
3. gibt es auch noch ein Leben außerhalb dieses Forum
4. Esse ich jetzt eine Kleinigkeit
5. Dusche ich danachund dann wenn es recht ist schaue ich nach einem geeigneten Bild.
-
Ist doch alles ok. War aber immerhin auch schon ca. einen Tag her . Schreibe Doch in Zukunft einfach kurz, dass Du erst zum Zeitpunkt x dazu kommst, dann pushe ich nicht.
-
...., dann pushe ich nicht.
Was mich ehrlich gesagt auch nicht interessiert!
Sofern es nicht von der Forenleitung kommt.
Kannst ja bei der Forenleitung mal eine Frist anregen in welcher man ein neues Rätsel einstellen muss.So und nun erwarte ich das dieses Rätsel gelöst ist bis ich meine Verschönerungs pflichten vorm Haus erledigt habe.
Ob Richtig oder falsch kommt dann ausschließlich von mir!
Sollte es nötig sein werde ich den Ausschnitt vergrößern.Alle beim grillen oder auf dem Heimweg vom Bad(esee)?
Oder schlicht keiner eine Idee?
Nachtrag: größerer Ausschnitt
Nachtrag-2: Ausschnitt vergrößert und Farbe gelassen.
Wirklich keiner ein Idee? Morgen Mittag löse ich auf, da ich unter der Woche eher weniger Zeit habe! -
-
Hallo @Loco-Michel, grau hatte ich als Farbe vermutet, aber dazu keine passende Lok mit durchgehendem Umlauf gefunden - SBB-Lok?
Gruß Bernd
-
Nein, keine SBB Lok.
-
Ich vermute aber mal, dass es sich trotzdem um eine SLM Lok handelt.
-
Also die Lok ist tatsächlich von SLM gebaut.
Nachtrag: die Loks des gesuchten Typs wurden nicht ausschliesslich vom SLM gebaut!
Ob solche Loks auch von der SBB genutzt wurden weiß ich nicht.
Die gezeigte ist jedenfalls keine SBB Lok. -
PO "5300" 2-8-2T Nr.5452 (SNCF 141TA.452), gebaut 1921. Steht im Eisenbahnmuseum Mulhouse (Mühlhausen) in Frankreich.
https://www.flickr.com/photos/camperdown/5375508005/ -