Da von Dampfloks beförderte Personentriebwagen Quatsch ist, muss es sich ja dann um Güterwagen handeln.
Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Nö, muss nicht. Es waren auch nicht viele Fahrzeuge, die den "Dampf" erleben durften. Denk moderner, schieß dich nicht auf Bundesbahn-Dampfloks fest.
- Diese Fahrzeuge sind und waren nie im Besitz der Deutschen Bahn oder Bundesbahn.
- Diese Fahrzeuge werden in den nächsten Jahren langsam aber sicher ausgemustert.
- Der "Dampfvorspann" war keine einmalige Angelegenheit, aber auch kein Regelfall.Edit: Weitere Tipps, damit es voran geht. Kommt schon, das ist lösbar.
- Es handelt sich bei dem Fotomotiv um einen elektrischen Triebwagen. Das Fotomotiv selbst ist museal aufbereitet.
- Dieses Fahrzeug fährt im Regelfall auf einem abgeschlossenen Liniennetz.
- Dieses Fahrzeug könnte theoretisch selbstständig auf eine normale Kursbuchstrecke gelangen, würde aber wenige Metern vor dem Ziel stehen bleiben.
- Dieses Fahrzeug fährt nicht in Karlsruhe. -
Geistig bin ich ja schon lange im Stuttgarter Straßenbahnmuseum, finde aber keine passenden Radaufhängungen, geschweige denn überhaupt vernünftige Bilder davon.
-
Ok, die Hinweise sollten jetzt aber die Lösung bringen.
- Das Fahrzeug fährt im Betriebsdienst nach BOStrab, ist aber keine Straßenbahn.
- Das Fahrzeug ist ein Doppeltriebwagen.
- Die Fahrten unter Dampf waren Überführungsfahrten. Die letzte Fahrt fand erst vor einigen Jahren statt. Die passende Dampflok (zumindest von der Baureihennummer) gibt es auch für den Train Simulator. Die Fahrzeuge wurden dabei nicht zur Zerlegung oder zum Schrott gefahren.
- In dem Museum, in dem das Motiv steht, stehen Triebwagen von sowohl der Bundesbahn als auch der Reichsbahn.Grüße
-
Meinst du den Typ A1 bis A2.6 der Münchner U-Bahn? Also mehr fällt mir nun wirklich nicht ein.
Frank
-
-
Ganz genau, das Fotomotiv war die erste Achse des vorderen Drehgestells eines A-Wagen der U-Bahn München aus dem Deutschen Verkehrsmuseum in Bayern. Schöne U-Bahn, fast wie die alten DT2.
Hier sieht man eine der Überführungsfahrten mit der BR 52 der FME. Die waren wohl tatsächlich immer am billigsten. => http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,4000293Frank, du bist dran.
Grüße
Manfred -
http://www.nahverkehr-franken.…archiv/aktuell_03_06.html
http://de.wikipedia.org/wiki/VAG-Baureihe_DT1Ich wollte mich gerade noch korrigieren, dass es sich natürlich auch um die Baureihe DT1 der Nürnberger U-Bahn hätte handeln können. Ausgetauscht wurden Fahrzeuge in beide Richtungen.
Frank
Achso, habe gerade kein Bild, gebe also mal ab.
-
-
Hmmm.. Mein Tipp: ET-22 der PKP
Gruß,
S. -
Leider nein.
Tipp: Heute noch ist diese BR in vielen Ländern auf unterschiedlichen Erdteilen vertreten.
Frank
-
-
Na will keiner oder kann keiner?
Also noch ein Tipp:
Die fährt u.a. sogar in China, Spanien, aber auch direkt vor unserer Haustür.....Frank
-
Das Externe Verlinken von Bildern ist untersagt, bitte lade sie direkt hier hoch!
-
Also in Polen, Deutschland wird sie auch gesehen. Baujahr 1959 - 1993
Frank
(wenn ich auflösen soll, genügt ein Hinweis)
-
Ne, ne. Auflösen ist doof. Einfach, so wie Du es ja schon die ganze Zeit machst, wenn sich nichts tut weitere Tipps geben.
Edit:
CFR Baureihe 060 DA: http://de.wikipedia.org/wiki/CFR-Baureihe_060_DA
http://www.derbysulzers.com/cfr2100.html -
Das stand eben aber noch nicht da, ist aber korrekt.
-
-
Ne Lok mit WC und Waschbecken Luxus! Wozu ist denn die 3,2 Bar Leitung? weiß das jemand?
-
Für die Klospülung?
-
Schön ist dann nur wenn man beim Abschlussdienst auch noch Sch**** pumpen muss jedes Mal
-
-
Die Reihe 1245 der BBÖ? Bzw. evtl direkt die 1245.05?
-