Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Im ersten Moment dachte ich an Trossingen aber das war wohl nix.
Edit: Das ist ein Esslinger Triebwagen, genauer der T2 der Hoyaer Eisenbahn Gesellschaft.
-
-
Nun gut, da Safter hier
@thenilsman: Hier ist das Rätsel in dem es um den Ort geht, nicht um das Fahrzeug. Du kannst Dein Bild aber gerne im Fahrzeugrätsel einstellen, dort bin ich gerad dran, habe aber kein Bild parat.
sagte, dass ich darf, bin ich gleich mal so frei.
Lok+Loknummer erwünscht.
-
DR Baureihe 99.22, http://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_99.22, hier 99 7222.
-
-
Sehr nahe dran, jedoch steht vor keine 7 hinter der 99 und die Lok fährt auch nicht auf 1000 mm.
Try again
-
99 1746 der Weißeritztalbahn
-
99 1734 der Weißeritztalbahn.
Bei den Bildern die ich gefunden habe sieht der Pumpenträger über der Lampe bei der 99 1746 anders aus. -
-
-
-
Danke, aber das auf dem Schild eine 200 steht, war auch vorher zu erahnen
Nicht weiter helfen, das wird schon.....
Frank
-
So, trotz intensiver Suche bin ich nicht fündig geworden. Ich denke es handelt sich um eine BR E50 (Ordnungsnummer 043 - xxx) und das 200. hat was mit AEG zu tun. AEG war ja nur bezüglichlich der elektrischen Ausrüstung der Einheitslokomotiven beteiligt, 200 Loks der BR E50 gab es auch nicht, könnte also eventuell die 200. Einheitslok (E10/E40/E41/E50) sein, welche da ausgeliefert wurde.
Frank
-
Ich sag es ist 110 300
-
Wenn schon -200, die -300 ist ne "Bügelfalte".
-
Ich vermutete nicht eine Ordnungsnummer 200 sondern die 200. ausgelieferte Einheitslok aller 4 Modelle, welche nach dem Bild dann aber eine E50 sein müsste (aber natürlich nicht die Ordnungsnummer 200 - gab es ja nicht).
Die BR E10 kann es nicht sein, da diese eine HLBL hätte, ebenso die BR E41& E40.
Frank
-
-
Ich tippe auf die 110 300 weil es die erste 200 km/h Lok war.
Daher die 200. -
Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwer ist. Mir ist es selber erst aufgefallen als ich selbst mal nach einer Lösung im Netzt gesucht habe nachdem ich gestern das Bild mit dem größeren Ausschnitt gepostetet habe. Ich dachte mir da muss ich ein paar Tipps geben, wenn ich selber auf die Schnelle die Lösung nicht gegoogelt bekomme aber @FraPre bat ja zu dem Zeitpunkt schon keine weiteren Tipps zu geben.
Lange Rede kurzer Sinn, hier das ganze Bild nur Ränder beschnitten mit weg retouchierter Ordnungsnummer und der komplette Bildtext ohne Ordnungsnummer und ohne Datumsangaben. Wer findet die Ordnugsnummer heraus?Bildtext:
Als 200. AEG-Neubau-Elok kam 1967 E 40 xxx beim Bw Koblenz/Mosel in Fahrt, unser Bild zeigt die Lok am Abnahme-Tag, dem xx.xx.xxxx, im Aw München-Freimann.Aus Die Einheitsloks der DB E 10, E 40, E 41, E 50; Band 2: Einsatzgeschichte, EK-Verlag
Author Roland Hertwig -
Auch das scheint schwierig, wenn man nicht gerade das Buch hat. Alle Schlagwörter, die ich nun verwendet habe führen ins Nichts. Ich hatte mich übrigens auf die fehlende HLBL auf deinem Bild gestützt. Bei der E50 standardmäßig, bei der E40 offensichtlich je nach Herstellerkonsortium, wie auch die Lampen. Keine verlässliche Struktur, wie ich nun beim Durchsuchen der einzelnen Bauserien fand. Mal mit Doppelscheinwerfer, mal ohne, mal mit HLBL, mal ohne. manches wurde entweder im Laufe der Zeit nachgerüstet, oder von Beginn an nach Gutdünken verbaut.
Da kann man nur scheitern.
Frank
-
Ich denke mit dem Abnahme-Tag ist es lösbar: 30.06.1961
-
E40 208
-