Gut, ich gebe ab, wer möchte, darf.
Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
Schürze von einem IC?
-
Schürze von einem IC?
Weil es recht viele Fahrzeuge gibt, die auf der Zuggattung IC in vielen Ländern fahren, erbitte ich genauere Angaben
-
Puh also ich denke es ist kein Eurofi(r)ma-Wagen und auch kein Nachfolger davon. Eher was in Richtung IC/TEE-Wagen Helvetia.
-
-
Eher was in Richtung IC/TEE-Wagen Helvetia.
Es sind vier Tage seit Samstag vergangen. Deshalb ist ein Tipp angebracht: Zwar weiß keiner was die Zukunft für noch so absurde Fahrzeugeinsätze bringt, aber wenn dieses Fahrzeug für HGV-Leistungen verwendet wird, dann ist vermutlich nicht mehr viel zu retten .
-
Ist ja nicht so, dass diese Wagen regelmäßig in IC-Zügen verkehren, da nicht nur Eurofima-Wagen durch IC-Mod modernisiert wurden.
-
BR 642 der DB
wenn dieses Fahrzeug für HGV-Leistungen verwendet wird, dann ist vermutlich nicht mehr viel zu retten .
OT: Naja, es gab sogar schon RegioSprinter als ICE-Ersatzzug:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
BR 642 der DB
Das ist leider kein Desiro Classic. Die Aufnahmen von den RS1 sind hingegen höchst amüsant.
-
Ein Kiss IC2?
-
-
Kiss IC2
Nein, es ist kein KISS. Ich glaube mein Tipp ist untergegangen, dass dieses Fahrzeug normalerweise NICHT als Hochgeschwindigkeitsverkehr verkehrt.
-
BR 612
-
BR 612
Das ist leider keine Br 612. Tipp: Das gesuchte Fahrzeug fährt auf mindestens einer Strecke, auf der die Br 612 schon mindestens einmal planmäßig verkehrt ist.
-
Noch ein Tipp: Das Fahrzeug fährt planmäßig auf Strecken, die mechanische Stellwerke haben.
-
BR 628/928
-
-
Das'n Wal!
BR 641
Das ist die Klappe neben dem Tankstutzen. -
-
Das'n Wal!
Das ist fast richtig... Es sind ZWEI Wale! Den Desiro Classic habe ich rausgeschnitten, da ich kein Geld für Produktplatzierungen erhalte.
Br 641 021-0 hinten am RB52 nach Leinefelde
-
-
Das in der Mitte sollte eine auf die Schienen absenkbare Drehvorrichtung sein, was auf ein Einrichtungsfahrzeug (älterer Schienenbus, Baufahrzeug, Schienenkran o.ä.) hindeuten könnte.
Die gab es ausserhalb von Deutschland vml. öfter als hier, zumal es eh ein historisches Fahrzeug sein dürfte. Links ist eventuell ein Tank zu sehen
-