Jup. Nach 6 langen Jahren der Kesselreparatur endlich wieder im Einsatz
Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
Schönes Bild, was könnte man auf den ersten Blick annehmen:
# Lok oder Triebwagen nicht eindeutig trennbar
# Fahrleitung im Nachbargleis könnte auf ein elektrisch betriebenes Fahrzeug hindeuten, Fahrleitung eher einfach
# Zustand des Fahrzeugs lassen eher auf einen Ausstellungszustand / ausgedientes, historisches Fahrzeug deuten (oder man müsste mal die Frontscheibe reparieren)
# Schmalspur oder Regelspur nicht eindeutig würde ich sagen
# Hebelgewicht der Handweiche schein nicht rund, aber mit Griff dran zu sein
# Führerpult scheint links zu sein
Letzteres könnte dann auf ein Land mit Linksverkehr hindeuten (muss aber nicht)
-
Würde kurzerhand Behaupten: Sieht mir stark nach einem alten Schweizer Meterspur Triebwagen einer Gleichstrombahn aus. Anhand des Wagens würde ich Tendenziell auf den BCFe 4/4 1 oder 2 der ASD bzw. heute TPC tippen.
-
-
-
Das dürfte einer Wagen des Duce in Italien sein, eingesetzt einst auf der SAtrecke Roma Viterbo
La carrozza di Mussolini anche sul Resto del Carlino - Tusciaweb.euLa carrozza di Mussolini anche sul Resto del Carlino. Viterbo - A Forlì sono pronti a prenderla per esporla al museo casa dei ricordi del ducewww.tusciaweb.eu -
-
Die Bezeichnung habe ich leider nicht gefunden
Da ich die genaue Bezeichnung nicht nennen konnte, gebe Ich ab, wer möchte darf übernehmen
-
-
Vielleicht wäre es allmählich Zeit für einen ganz kleinen Tipp?
-
-
Ach, hier ist ja auch mal wieder was, den Thread hatte ich schon gar nicht mehr im Fokus
-
Da ist auch noch/wieder was:
RE: Welcher Film ist das? (Bitte 1. Beitrag beachten!) -
Es handelt sich nicht um eine Güterzugdampflok
-
Anmerkung: Wenn die Lok also eh nicht so ohne weiteres zugänglich ist, dürfte es sicher unwahrscheinlich sein, dass man ein passendes Vergleichsbild findet, oder? Der Hinweis, dass sie nicht aus diesem Jahrhundert stammt, besagt von der Logik her, dass sie vor 2000 gebaut wurde, was sicher auch eher wahrscheinlich war und die Suche nicht wirklich unterstützt
-
Wurde die Lok vor bzw in 2019 abgestellt oder danach?
-
-
-
Es gibt bestimmt 10 Achsfolgen, die eher selten in Deutschland waren.
Könntest du sagen, wie groß die Rostfläche war?
-
War die Lok jemals als Museums bzw Traditionslok im Einsatz?
-
-
Wenn die Lok genau 4 m2 Rostfläche und dieses Jahr 100 Jahre alt wird und man noch die Fabriknummer 20000 dazu nimmt, dann sag ich jetzt mal Br 39.
-