Der Hinweis auf den Motor war stimmig, der kommt von übern Teich.
Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Also ich tippe auf eine 234. So weit ich mich entsinne, hatten die auch ein Caterpillar-Motor. Aber das Bauteil am Drehgestell sieht mir sehr nach einer Antriebswelle aus.. Könnte für ne Spurkranzschmierung sein.
Gruß
der trainman1 -
Nein, die BR 23x hatte keine mechanisch angetriebene Spurkranzschmierung.
Die gesuchte Lok fuhr in verschiedenen Ländern Europas (unter teils verschiedener BR Bezeichnungen) und fährt teilweise noch heute. -
Wie wär es denn mit der TEM2 mit Caterpillar Motor: http://www.bahnbilder.de/bild/…-schenker-rail-polen.html
-
Nö
-
-
Dann tippe ich mal in die andere Richtung: SNCB Reihe 55 bzw. CFL 1800. Die haben oder hatten Motoren von GM.
Das mit der Spurkranzschmierung weiß ich aber nicht...
-
...na bitte, geht doch.
Da das originale Bild auch nicht viel anders aussieht, mal ein Bild aus dem Internet mit der kompletten Lok.http://www.bahnbilder.de/1200/…-am-morgen-des-944424.jpg
Wenn du das mit der SKS nicht weisst (ich übrigens auch nicht), würde man zumindest bei einem Bildabgleich die entsprechende Stelle finden, wofür diese auch sein mag.
-
Zu leicht?
-
So, nun packe ich auch mal was rein, diesen Blick hatte ich heute morgen nach dem Aufstehen. Wo ist das denn? Ach ja, über die Bezeichunungen würde ich mich auch freuen.
-
Morgens @Berliner079
Das Rätselbild passt eher in den anderen Thread "Wo ist das", und dann bitte erst mein Rätsel dort lösen. Damit erwirbst du dann automatisch die Berechtigung ein neues Rätsel einzustellen.
Aber trotzdem herzlich Willkommen in den Rätsel Threads!
-
-
-
@[1247]DetPhelps Also mal ein bisschen was zum eingrenzen, es ist ein Dieselfahrzeug, links scheint der Tank zu sein - eher klein. Ist das Bild in Deutschland entstanden?
@Berliner079 Ist das zwischen Spandau und Abzw. Nennhauser Damm mit Blick auf das eher kurze eingleisge Stück Höhe Staakener Straße?
Die Loks VOITH “Maxima” 40 CC; Blue Tiger" V330, BR 246 -
FraPre das sind definitiv die Gleise in Berlin-Spandau, innerbetrieblich auch als Übergabestelle OsthE bezeichnet warum sonst sollten auch die 3 Loks zusammen laufen?
-
....innerbetrieblich auch als Übergabestelle OsthE bezeichnet warum sonst sollten auch die 3 Loks zusammen laufen?
Das ist ja Insiderwissen und mir fern.
Die Loks selber haben weder Zg1, noch Zg2 an, lediglich die Tür ist auf, und somit könnten die fast überall abgestellt sein. -
-
-
@FraPre
Ja, es ist das Stück, wo die HVLE regelmäßig Wagons abstellt (ohne OL und als sackgasse), und das Gleis mit der OL (Lehrter Bahn) geht weiter richtung Spandau.Hin und wieder kommt aber auch mal "Exoten" wie Dampfloks, oder die Ausstellungsstücke zur Innotrans vorbei, oder was auch immer gerade transportiert wird.
-
... gut, damit sind wir wieder beim Rätsel von @[1247]DetPhelps , meinen dazu geäusserten Fragen / Vermutungen und vor allem wieder im Lot.
-
Die im Bild zu sehende lok ist eine Diesellok und nicht aus Deutschland.
-
-
Grmpf, ist richtig. Aber wenigstens hast du etwas länger gebraucht.
-