Sieht wie immer top aus (auch wenn meine Vrsig. und Ne3 nun nicht mehr passen Hab es mir aber notiert, damit es am Ende nicht ausversehen vergessen wird zu korrigieren...)
Jetzt noch RMW & RMR anpassen bzw. fertigstellen und dann kann es bald losgehen mit der finalen Signalisierung... Ich freu mich schon drauf, mein neuer PC ist auch ready
-
-
Grüß dich @Matthias J.
Danke, ja ich zieh es nun mal durch jeden Tag etwas mehr oder weniger^^ Ja auf die Signale kann ich erstmal keine Rücksicht nehmen. Soweit sind sie auch unangetastet bis eben zwischen Einfahrt Mannheim Richtung Waldhof bis Ende Lutzenberg, diese müssen nochmal neu gesetzt werden. Lutzenberg ist nun gut 100 Meter Richtung Waldhof näher gerückt und wie original in der Kurve.Grüße
-
Der Abschnitt zwischen Lutzenberg und Neckarstadt ist fast fertig. Habe mal zusätzlich neue Bäume und Büsche die auch Schienenbus auf seiner feinen Map verbaut hat platziert^^
Hier und da werde ich noch Paar 3D Bäume verbauen, kostet aber Paar FPS. -
Das sieht ja mal wieder zum anknabbern aus xD
aber eine Frage:
Ist beim 3. Bild ne Straßenbahnstrecke, die deine DB - Trasse unterquert?
Wenn ja, ist die Stra-Strecke nur für Dekoration gebaut oder ist sie dazu da um selber sogar in Mannheim irgendwo Straßenbahn zu fahren ? -
@Amirco danke...
Ja ist die Straßenbahn Linie 1 und 3 und nur als Deko. An markanten Stellen habe ich sie Stückweise verlegt.
Darauf fahren kann man nicht und ist auch nicht dazu gedacht. Ein originalgetreue Strab. könnte der TS nicht verkraften. Mannheim ist so schon nur mit Kompromisse zwischen Detail und FPS möglich. Haben möchte sicher jeder sowas gerne, zumindest ich. -
-
Kannste noch ein Video mit 425 auf deiner gesamten Strecke machen und überall anhalten mit Linienwechsel kann auch in mehrere Videos aufgeteilt werden, wenn du nicht soviel Zeit hast? Ich möchte halt auch mal Videos sehen von einer geilen Strecke
-
Hut ab, so viele tolle Objetke. Das sieht schon verdammt nach Arbeit aus, da kann das Hobby schnell "mehr" werden. Vielen Dank für die tollen Bilder und die Vorfreude. Viel Glück
-
-
-
@Amirco
Immer nur dieses ich will dies, ich will jenes...
Schon mal was von bitte und danke gehört?Ja sogar schon sehr oft
@Amirco Sobald die Strecke mal ihre Signalisierung hat, kommen definitiv Videos von mir, dass ist bereits fest eingeplant. Jetzt welche aufzunehmen macht m.M nach wenig Sinn...
Freut mich !
Edit. @Matthias J.
Was heißt RMV&RMR? -
-
RMW = Bf. Mannheim-Waldhof
RMR = Überbegriff für Mannheim Rangierbf. (Unterbezirke sind z.b RMR-E, RMR-K, RMR-G, RMR-M usw.) -
Ich war ja heute morgen hochgradig verwirrt, als ich am Mannheimer HBF mit dem Zug ankam aber ich merk's für @Charmed-Life mal an:
Wir haben hier jetzt ein halbfertiges Gleis 12
Gleis 10b (10a durch einen Prellbock und eine provisorische Holzbrücke zur 12 versperrt) ist jetzt nur noch befahrbar und Gleis 11 mangelt es im Moment noch an einem Bahnsteig aber Gleis 12 ist soweit fertig und in Betrieb, wenn auch auch nur mit eingeschränkter Überdachung -
Hi, ist zwar nett das du das für mich erwähnst, die Map wird aber nicht die neuen S-Bahn umbauten haben.
Die ganze Riedbahn sowie Rhein Main Bahn wird sich (real) ändern, nicht nur der HBf. in Mannheim. Ich denke zum spielen haben wir genug Gleise sowie Haltestellen.So kurz hintereinander wie die neuen Stadtionen geplant sind... da kenne ich Strab-Haltestellen die weiter auseinander liegen.
Die Map ist an die Realität angelehnt Stand <----2014
-
Das mit 2014 hört man gerne
Die gute alte (weitestgehend) baustellenfreie Zeit...
Die Platzierung der geplanten Haltestellen versteh ich ebenso wenig- ich meine warum zum Himmel bekommt denn sogar der Hirschacker seine eigene Haltestelle ?!? -
Vielleicht, weil sie eine wollen *duck und weg*
-
-
Die neuen Haltestellen sind ja Bestand der S-Bahn und die wieder gehört zur VRN. Man versucht eben Bus, Starb uns S-Bahn anzuschließen.
Also sind die Orte der Haltestelle nicht unbedingt in dicht oder überhaupt bewohnten Gegenden, aber es besteht dort die Möglichkeit umzusteigen.Z.B. bekommt Friedrichsfeld auch noch ein Halt dazu, obwohl ja 1km entfernt Friedrichsfeld selbst nicht gerade einen kleinen Umsteigebahnhof hat.
Aber genau da wo sich die Starb Linie5 mit der Rhein-Neckar Bahn schneidet. Ich denke für Pendler ist es durchaus praktisch und erspart Zeit und lauferei.Als ich zu bauen angefangen habe, war die Umgebung so wie in Google Overly und so habe ich gebaut, so bleibt es nun auch
-
Hey @Charmed-Life
Wie gehts eigentlich voran? Ich meine ja gelesen zu haben dass es ein bisschen stockend voran geht... Welche Gebiete sind denn alles geplant?
-
-
Ich freue mich schon so auf das Endergebnis!!! Das sieht ja jetzt schon so mega aus. Du leistest hier wirklich große Arbeit. Ich komme auch aus der Umgebung.
-
Da kann ich wirklich @Mosileolino zustimmen. Wirklich tolle Bilder und ein schönes Projekt. Weiter so!
-