Hallo @Charmed-Life. 3 Monate sind ins Land gezogen und du hast sonst immer Lebenszeichen von dir gegeben. Liegt die Map schon beim Kollegen zur Signalisierung? Oder gibt es Probleme? Seit deinem letzten Post hat sich auch einiges in der TS Welt getan. Die S-Bahn Frankfurt ist angekündigt. Jetzt haben wir ne Lücke zwischen Darmstadt und Weinheim. Vielleicht eine Anregung für die Zukunft?
MfG
-
-
Hi Tom, ja gibt ein Problem was aber lösbar ist. Ich habe ja die Gleise mit Hilfe von @143er getauscht. Nun muss das erstmal wieder rückgängig gemacht werden was kein Problem ist da ich die Tracks Bin noch habe, seit dem habe ich auch kein Gleis mehr gelegt.
Nun brauche ich nochmal Hilfe, da ich ja die DB-Tracks mit geänderter Textur mitgeben darf. Also müssen die DB Tracks nun den Pfad in Charmed-Life geändert werden, so das sie unabhängig von Provider RWA sind. Dann müssen die Gleise wieder getauscht werden.
@143er können wir dazu mal einen Termin ausmachen?
Grüße David
-
Frühestens dieses Wochenende aber schreib mir dazu bitte nochmal eine PN
-
-
Vielen Dank @143er
Dank Ihm ist es nun vollbracht, die Strecke hat nun ihre eigenen unabhängigen Gleise (die mit der Strecke mit kommen).Also habe ich mich heute mal fleißig an den Rest vom Rangierbahnhof gemacht. Das hintere 1/3 richtung Friedrichsfeld liegt kommplett.
Da ich nun aber nicht den ganzen Tag nur Gleise legen will, ging es gleich mal an den Ausbau. Mannheim Seckenheim Richtung Friedrichsfeld, links ist nun fast fertig.
Morgen gehts weiter.Grüße
-
-
Das sieht richtig geil aus. Ich freu mich schon wie ein Kind.
Kleiner tipp am Rande: die Brücke auf Bild 10 hat ein fachwerk
-
Hallo,
David, meine Güte, was hab Ihr mit den DB Tracks angestellt? Meine Hochachtung - wow - nun sagen mir die DBtracks auch sehr gut zu. So könnten die glatt auch was für OS - WHV sein. Gibt immer mehr gute Gleissets - mir ist nach Breakdance zumute.
-
@Betjoin, vielen Dank.
ich kenne die Brücke real auch, leider hat DTG auch keine originale reingepackt und ich habe nix anderes was in etwa näher ran kommt als meine Konstrucktion. Da eben alles aus Pay & Freeware 3er stammt, muss man eben auf das zurückgreifen was man hat.@rschally an den Texturen habe ich nix mehr gemacht, die kommen je nach Licht und Tageszeit immer etwas anderes, gefallen mir aber auch so sehr gut. Danke Rudi
Noch kleinen Testzug ins Bild rollen lassen hehe
-
Hallo @Charmed-Life, sieht richtig gut aus. Ich kann @rschally nur bestätigen. Hast Du ein Bild von der Brücke? Ich muss für meine Strecke diverse Fachwerkbrücken bauen. Vielleicht passt ja eine davon.
Gruß Bernd
-
Bernd von welcher Brücke meinst Du genau? den Fußgängerbrücken?
Die Texturen sehen für mich nach cgTextures aus sowie nach selbst gebauten.
Die Objekte aus DTG Mannheim - Karlsruhe weit ich das beurteilen mag.
-
-
Was zum?! Whew.
Das sieht ja so geil aus....
Omg
Ich glaube die/deine nächste Strecke vllt. Auch schon im TSW wenns endlich ein Editor gibt soll Payware werden!!! -
Vielen Dank euch allen.
Bin nochmal meine Asset´s durchgegangen und hab doch noch was "passenderes" gefunden, Farbe kommt auch in etwa hin.
Das ganze ist eh mehr oder weniger nur Deko da man über meinen Streckenverlauf selbst nicht über die Brüke direkt fährt. Ehr was für nen KI-GüterzugOriginal Bild ist mit dabei.
ich denke damit lässt es sich leben.@bernd_NdeM vielen Dank^^
@Amirco auch Danke, aber Payware und TSW sind ganz andere Abteilungen. Obwohl ich z.Z. leider keinen Job habe, möchte ich nicht unbedingt damit mein Brot verdiehnen. -
Wieder ein Tag im Editor verheizt
Am Halt Seckenheim habe ich die Böschung wieder etwas gestutzt, ist original auch ehr so.
An den Brückenkreuz, Gleis geklättet und weiter ausgebaut. Umspannwerk Mannheim Rheinau (Nähe Wasserwek) gestellt . Ist aber zu weit weg um ins Detail zu gehen.Grüße
-
Kannst du mal bitte einen Aktuellen Stand verraten, wo du gerade bist, was für Linien dort Sind, was für Strecken etc.
-
Hallo alle zusammen, nun liegt der Rangierbahnhof zu 99% SFT kommt noch (nur bis in den Tunnel)
Könnte mir bitte jemand die Abschnitte Markieren die ohne Oberleitung sind. Ich weis es absolut nicht, nur das ein Teil zum verladen und so eben keine hat.
Auf Bilder Videos und Google lässt sich das nicht wirklich erkennen.Ich hänge mal die 2d Karte an, Falls andere Bilder gebraucht werden kann ich natürlich welche machen.
@Amirco ich baue aktuell den Mannheimer Rangierbahnhof alles weitere kannst du dir selbst beantworten. (Goggle)
Grüße
-
-
stredax, bing maps mit Vogelperspektive... gibt viele Möglichkeiten genau das heraus zu finden
generell lässt sich sagen, dass die Ein- und Ausfahrgruppen mit Oberleitung überspannt sind un nur im Bereich der Zugbildung mit Ablaufberg und co keine Oberleitung vorhanden ist. Aber selbst das ist kein 100% iger Garant, dass dort nicht auch Strippe sein kann!
-
Ich habe nun mal bei Bing geschaut, so wie ich es sehe ist in dem Bereich (original Bild) je ein Gleis links und rechts von den gestrichelten Linien mir Oberleitung der Rest ist ohne.
Da ist real ein Ablaufhügel. Das Stellwerk habe ich gelb auf meinen Bildern markiert. Die Gleise rot die elektrisch sind.
Die gelben Linien verbinden noch das elektrische Gleis, noch weiter unten verläuft die SfsWäre aber mir lieber wenn jemand das gegenprüfen würde. Da ich es nicht wirklich zu 100% erkenne.
Die Frage ist auch, sollte es so gemacht werden? es wären nach meiner Schätzung min 40% die nur mit Diesel befahren werden könnten.
Habe mal die DTG Strecke angeladen, die haben auch alles komplett mit Oberleitung, bis auf dem Wartungszentrum für Diesel gleich am Anfang hinter dem Abzweig der SfsEdit hab noch nen Clip von dieser Stelle gefunden.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Edit 5 Ich habe zwar keinen Abrollhügel, trotzdem werde ich bei dem anpassen der Geschwindigkeit, den Berich ohne Oberleitung zurodnen. Dafür dann auch ein Paar Laternen mehr^^
Nur wie schnell darf man in diesen Gleizöpfen fahren? -
Hallo,
David, also in Gleisharfen ist eigentlich immer Rangiergeschwindigkeit angesagt, es sei dass Ausnahmen in den ÖRil vorhanden sind. Oder Streckenregelgleis geht durch die Harfe, da sollte der Fall klar sein.
-
-
David, falls Du noch nicht hast Gleisplan Mannheim Rbf, per Google die Abstände Zungenspitze zu Herzstücke checken, anhand der Radien kannst Du auch die Geschwindigkeiten erkennen. 190 - 300 = 40 km/h, 330 < 60 km/h - gilt auch für die Zu- und abgängigen Gleise vom Rbf. In Zustellungsgleise nur 25km/h - in der Pdf kann man anhand der Tabelle die Aufgaben der jeweiligen Gleise einsehen und entsprechend schlußfolgern.
-