@bernd_NdeM danke... Die Zutaten stammen aus M-K siehe Bild und zur Abwechslung ein Paar andere Kräuter mit untermischen.
Grüße Davud
@bernd_NdeM danke... Die Zutaten stammen aus M-K siehe Bild und zur Abwechslung ein Paar andere Kräuter mit untermischen.
Grüße Davud
Weinheim... Tagesupdate^^
Servus,
die Bilder sehen absolut top aus, ich freue mich darauf von Mannheim aus Richtung Biblis und Weinheim fahren zu können. Welche weiteren Erweiterungen hast du noch im Sinn?
Zu den Doppelkreuzweichen mit den größeren Weichenmotoren: Hast du hier auch mittels einer Trackrule mit Mindestradius Weichenradien von 300 bzw. 500 m genutzt? Normalerweise erkennt man DKWs mit Weichenradien von 190 m an den einfachen Motoren und DKWs mit höheren Radien (300-500 m) an den größeren Weichenmotoren.
Viele Grüße
Fabischo
DANKE,
auch wenn es für einige enttäuschend ist, baue ich nur mit einer Rule. Die Strecke geht zu 95% gerade aus.
Hier mal bissle weiter gebaut, mehr wie 500 Meter komme ich pro Tag auch nicht.
Mal abwarten, Fürth und Hockenheim über Mannheim Rheinau + Rheinau Hafen...
@Charmed-Life Ich verfolge das hier eher passiv, und habe so ein bissel' den Überblick verloren. Hast du mal eine Karte vom aktuellen Streckennetz, damit man mal einen Eindruck davon bekommt, wie groß dieses Netz im Moment ist?
Wenn du das ganze hier "eher passiv" verfolgst stellt sich mir doch die Frage, warum interessiert es dich dann überhaupt?
Trabbis sind keine enthalten und das ist auch gut so, soviel ist schon mal sicher! Aber um deine Frage noch höflich zu beantworten, siehe bitte im Anhang nach...
Mit freundlichen Grüßen aus dem Südwesten
Mit passiv meinte ich, dass ich jetzt nicht bei jedem Bild gleich meinen Quark dazuschreibe. Aber da ich mich in der Region nicht so auskenne, aber jede Strecke für den TS als eine Bereicherung sehe, habe ich halt gefragt, wie groß das aktuelle Netz ist.
Davon abgesehen, was hat das mit Trabis zu tun? Meinst du jetzt die 143er oder die Autos? Habe ich irgendwo was diesbezüglich gefragt?
Bin kein Trabi!
Halt mal, für die V1 ist in Weinheim ENDE.
Das Gleis liegt soweit, bis auf einige im RGB, Hafen, und Waldhof Bhf.
Ich glaub ich hab heut nacht davon geträumt, das du sogar Heidelberg noch mit anschließen willst
Ich finde Bensheim ist ein passenderer Schlusspunkt als Weinheim, wegen der RB60 (DB Regio Südwest). Aber was du hier in einem verhältnismäßig kurzen Zeitraum alles baust, macht mich echt baff.
Kann mich der Meinung Supergamer11267s nur anschließen!
Freue mich sehr auf die Strecke!
Liebe Grüße,
David
Tja, träumen darf man, wie ich auch. Von wollen kann keine Rede sein. Natürlich möchte ich am liebsten alles Wege angeschlossen haben mit ca. 1 Stunde Fahrzeit je Weg.
Die Umsetzung ist das Problem. Also für V1 gibt es auf keinen Fall weitere Abschnitte. Klar für V2 ist Heidelberg nicht ausgeschlossen.
Heiselberg anzubinden ist das aller kleinste Übel, da es nicht weit von Friedrichsfeld ist. Friedrichsfeld Süd liegt ja schon (Bild)
Man müsste schauen wie weit man in etwa Heidelberg Hbf. nachstellen kann, mit dem Asset was ich benutze.
Davon abgesehen, Heidelberg selbst ist aufwändig umzusetzen. Die Berge müssen alle mit Gebäude und Bäume bestückt werden.
Bis nach Hockenheim ist da mit weniger Aufwand leichter und realer umszusetzen. (Dank M-K)
@Supergamer11267 Danke
Ja sehe ich auch so. Nur irgendwo muss jetzt erstmal Ende sein. Weinheim ist schon "dazu gekommen"
Die V1 sollte nur die Riedbahn Mannheim Biblis beinhalten.
Wie weit das mal alles umgesetzt werden wird, hängt von 1 Faktor ab.
Wie viel Interesse besteht meiner Seite noch wenn mal der U4TS sich ausgebreitet hat.
Edit: Bild vergessen ... Friedrichsfeld Süd, Anbindung nach Heidelberg
Warum Hockenheim? GIbt es doch bereits in der DTG Version und die Strecke wird sogar gerade von @Matthias J. überarbeitet und verbessert. Warum nochmal bauen? Verstehe ich irgendwie nicht.
PS: Lass uns doch bitte über die UE4 reden, wenn es eine Ankündigung gibt.
Ja, auch das ist richtig und liegt daran, daß ich mir eben noch keine ernsthaften Gedanken üder die V2 mache
Meinet wegen kann es dann auch bis nach Waghäusel mal gehen.
Warum diese Richtung.
Ich habe mein halbes Leben auf der Rheinau gewohnt und möchte die Strecke etwas realer nachbilden als es DTG getan hat. Dazu gehört der Rheinauer Hafen und die Anbindung an das GKM.
Wo nun Züge enden und somit auch ein sinvoller Schluss ist, klar da folge ich gerne eurer realen Erfahrung.
Hockenheim war nur mal so ein Punkt der min. wegen der Fahrzeit angepeilt wurde
Wieder ein Paar Meter
Tolle Bilder. Freut mich sehr auf die Strecke.
LG Fabian Nds
@Charmed-Life Wie immer herrliche Bilder!
(Als Hesse hätte ich es natürlich am liebsten, wenn die V2 dann nach Norden hin erweitert werden würde - so bis Darmstadt auf der einen und Riedstadt-Goddelau auf der anderen Seite. )
Über Heidelberg würde ich mich auch sehr freuen.
Aber jetzt zieh erstmal das Ding durch und mach V1 fertig. Ich wünsch dir ein frohes Schaffen!
Gruß
einMonster
Ich freu mich schon, einige Szenarien auf der Strecke zu erstellen.
Hoffentlich kommt sie bald... (ja, ich weiß, ich muss mich in Geduld üben )
LG Fabian Nds