@Charmed-Life die Bilder sind echt super davon könnte sich GBE mal viele große Scheiben abschneiden.
-
-
GBE soll sich nicht an Freeware orientieren, das geht böse aus...
Ich möchte aber hier nicht genauer auf das Thema eingehen.@Charmed-Life , Danke! Sieht wirklich toll aus, bin gespannt auf die Ferigstellung, das ist Freeware erster Sahne
GBE müsste eigentlich aus dem Grund Schmerzensgeld für das nutzen ihrer Strecke bezahlen.
Aber das setzen wir besser im Marschbahn Thread oder gar nicht fort.Zu dir, einfach weiter so. Toll, weiß gar nicht was ich sagen soll.
-
@Clemens Hoffmann du hast recht ich hätte mich besser ausdrücken sollen an Freeware soll sich GBE wirklich nicht orientieren, sondern lieber an guter Payware. Aber um GBE soll es hier nicht gehen das wäre jetzt Off-Topic.
Aber das Projekt von @Charmed-Life sieht allerdings besser aus. -
Freu mich auch schon rießig auf die Strecke, obwohl ich wenn David mit dem ersten Abschnitt fertig ist mächtig "Arbeit" vor mir habe
Alleine die gefühlten 100 Ls in Ma. Rbf werden mich fertig machen, von den Hauptsignalen und den GPA`s fang ich erst garnicht an...
Mein Wunsch war für den ersten Bauabschnitt ja immer die Östliche Riedbahn mit reinzunehmen, da man dann realistisch nach Ma.-Rbf fahren kann und dafür nur bis
Ma.-Friedrichsfeld (RMF) zu bauen, allerdings wollte der David da bisher nicht mitziehen Somit fällt das leider erstmal raus und es geht von RMF weiter bis Weinheim -
Hi Matze, es sind über 100 Gleise paralel.
Ich möchte es bis nach Weinheim, weil sonst die Strecke einfach nicht lang genug ist. Das Stück zwischen Hbf und Friedrichsfeld macht gut die hälfte der Arbeit der gesamten Strecke aus. Damit sich der Aufwand lohnt sollte nach meinen Geschmack auch ab Hbf. etwas Strecke in beide Richtungen mit bei sein.
Wenn ich mal mit dem Stück Rbf. fertig bin geht es wieder viel schneller. Bis nach Weinheim verläuft die Strecke dann gleistechnisch nicht mehr so aufwändig und man kann Km machen.
-
-
Hallo zusammen
Da noch wohl einige Monde vergehen werden, eh die Map mal in der 1. Version zum DL kommt, gibt es mal einen Clip.
Ich habe bewust mal schlechtes Wetter, Herbst sowie keine Außenansicht gedrückt.
Ihr sollt ja auch noch was zum gucken haben.Start Ludwigshafen Mitte über Mannheim Hbf.- Mannheim ARENA - Seckenheim nach Ma.- Friedrichsfeld.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das sieht doch super aus
-
Und, gibt es was neues?
-
Der Autor wird sich schon melden, wenn es etwas Neues gibt. (Momentan wird glaub ich an den Signalen gewerkelt.)
-
Gibt nichts neues, der David arbeitet nach wie vor an der Strecke... Signalisiert ist aktuell nur der Abschnitt Biblis - Mannheim Handelshafen zu 90%, die GPA und die 500er fehlen hier noch.
Wenn David soweit ist übergibt er mir die Strecke zum signalisieren, alleine dies wird dann aber nochmal locker 1-2 Monate in Anspruch nehmen! Somit ist Fakt, 2015 kommt die Strecke definitiv nicht!
-
-
Das sieht ja richtig real aus. Hut ab.
-
Hallo, bin mal wieder am weiter bauen. Es geht nun mal Richtung Landenburg also aus Freidrichsfeld raus. Viel gibt es nicht aber bin dran.
Ja es ist so wie Matthias schreibt, dieses Jahr wird es nix mehr und auch nicht gleich im nächsten Jahr. Aber ein Zeitfenster oder Zeitdruck ist von Anfang an nicht das Thema -
Hallo,
David, mal wieder schöne Screenshots. Mach Dir kein Zeitdruck, dann macht man sich selber nur verrückter und es schleichen sich evtl. mehr Fehler ein. Wie Du schon schriebst - wenn fertig, dann ist fertig.
-
Und weiter geht es in Richtung Ladenburg, Ausfahrt MA.Friedrichsfeld.
Grüße David -
@Charmed-Life Kleiner Tipp: von den tschechischen Bahndämmen gibt es auch welche, die grauen Schotter haben. Dann sehen die Gleise nicht so "aufgesetzt" aus.
-
-
Hallo @Charmed-Life - David - du hast auch ein prima Händchen für die Gestaltung der Landschaft. Das gefällt mir richtig gut, zumal Deine Bahntechnik auch einen sehr guten Eindruck macht.
Da kann ich noch von lernen.
Im übrigen habe ich mich weitgehend gegen die Bahndammlofts entschieden. Es ist fürchterlich da ein bißchen Vegetation drauf zu bringen und Telegrafenmasten als Loft - geht nur mit Trick!Gruß Bernd
-
Vielen Dank
@Steinchen das CZ Zeug habe ich auch und das braun hier passt am besten. Grau würde sich viel mehr abheben. Außerdem ist ein kleines Farbspiel ok und es versinkt nicht alles im Einheitston.@bernd_NdeM da sieht man mal wie verschieden gebaut wird heheh. Ich komme sehr gut mit den Dämmen klar, sie sind auch real so gut wie auf der ganzen Strecke anzutreffen und das bepflanzen macht mir allgemein keine Probleme, im Gegenteil
Die Telegrafenmasten sind einzelne Objekte ohne Leitung, passt schon^^
-
Anfang Ladenburg, hier wird das 2. mal der Neckar überquert.
-
Wirklich sehr, sehr schöne Arbeit.
Ich würd blöd werden, wenn ich bei jedem Fahrleitungsmast ein Knick in die Lärmschutzwand machen müsste.
-
Psssst! Lass' @Charmed-Life nur machen, das wird schon richtig so! Echt fies, seine Teaser hier!
-