Bau Dir schon mal einfache Testszenarien, denn jedes Signal will einmal umfahren werden. Dann schalt mit der Leertaste auf grüne Signallinks sichtbar, Du tust Dir leichter, Vor allem Du siehst evtl unzulässige Linkkreuzungen gleich. Und immer auf die gelben Rechtecke der Gleisteile achten, (ggf. Trennungen erzeugen) damit ja kein Link auf einem Weichenteil liegt.
Dann im Original werden ja Fahrstrassen geschaltet, der TS denkt nur von Weiche zu Weiche, bzw. Signal zu Signal. Evtl wirste manchmal ein Hilfsignal brauchen, damit die Strecke befahrbar wird.
Viel Spass und Geduld.
-
-
Hallo
@Matthias J. es kann für dich bald los gehen. Ich werde nun an Biblis rangehen. Und habe auch die nächste Woche Urlaub.
Zu den Bü. da habe ich nach Google gebaut. Da sollten die mal ihren Satelliten über die Strecke jagen. Scheinbar ist goggle da nicht mehr aktuell
Insgesamt habe ich da nun 4 Bü. zwischen Bobstadt und Biblis. Soll ich die anderen wieder abreißen?Grüße David
-
Lass mal, ich finde ein paar Büs hier und da sind immer ganz gut
-
Ich habe eben den originalen Clip laufen... Bü 2 haben die weg gemacht. Ausgerechnet den hatte ich als Screen gepostet
1, 2 und 4 sind nach dem Video noch erhaltenExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bleib cool, sonst wirst Du nie fertig, es wird immer gebaut, die Strecke wird so oder so veralten.
Schreib einfach die Strecke ist so realitätsnah, wie es möglich war.
StS -
-
Hallo,
ich würde mich an solchen Details nicht zu sehr hängen, bau einfach weiter nach den Unterlagen für einen bestimmten Zeitraum,die Du hast. Im Umfeld der Strecke wird ja nun jeden Tag abgerissen und Neues wieder gebaut - da kann man einfach nicht immer aktuell sein. Wenn Du die Strecke released, dann wird sich in der Zwischenzeit soviel geändert haben, das würde auf ständiges Updaten hinauslaufen, aber dass kann man garnicht. Ich würde die Bü´s sogar lassen, es geht ja um Eisenbahn, also ich meine je mehr Bahninfrastruktur da ist umso besser ist dass !
Also mach Dich dahingehend nicht verrückt sonst wirst Du nie fertig.
Ansonsten ist dein Projekt auch großes Kino für den TS - Respekt
Aber eine kleine Anmerkungen hätte ich doch, auf den letzten Bildern um Bobstadt herum, finde ich dass das Schotterbett mit Gleis etwas zutief im Bahndamm steckt, würde den Bahndamm etwas senken, damit das Schotterbett etwas weiter rausguckt - sonst weiter so !
Grüße aus dem Artland
Rudi
PS: Sts , Du warst schneller wie ich mit meiner Tippkunst - Hatte den gleichen Gedanken.
-
Hi, wir lassen den nun auch einfach stehen. Es wäre aber kein Aufwand da nun den wegzureißen und Paar Sträucher zu pflanzen
Was das Schotterbett betrifft. Real ist es ein Bett also die Gleise liegen da so wie ich es gebaut habe. Das zu ändern wäre nun auch kein Problem.
So passt es aber alles mit der Höhe der Straße und den Bü. Sonst sieht es so komisch ausgefranzt aus. -
Umso weniger aktuell Du baust, umso interessanter ist das Projekt für mich. Wenn es nach mir ginge könnte man die Zeitschraube gerne um ca. 40 Jahre zurück drehen. Nach mir geht es aber nicht, sondern nach dem Erbauer und das ist gut so.
-
Vor 40 Jahren gab es locker 10 Bü`s mehr auf der Strecke bis Biblis, wir hatten alleine in Waldhof damals 3 Stück... Heute haben wir nur noch den Bedarf Bü für die Alstom Schwertransporte,
welche bei uns regelmässig durch den Wald fahren... Die Westliche Riedbahn gab es damals allerdings noch nicht, die Streckenvariante gibts erst seit 1985...David, wie du mittlerweile selbst rausgefunden hast, ist es der von dir 2. markierte Bü welcher seit 2012 nicht mehr vorhanden ist. Die anderen 3 gibts alle noch Ob du ihn raus nimmst oder
drin lässt ist eigentlich egal, mach es einfach wie du es gerne haben möchtest Ich habe übrigens ebenfalls ab dem 24.05. bis zum 05.05. Urlaub, also das passt schon mal sehr gut zusammen -
Ich habe mal ne kurze Frage. da ich mir den Clip nochmal angeschaut habe. Ist mir die Ausfahrt am Hbf gleich aufgefallen. Ich hatte sie nicht so wie im Clip.
Nun weis ich aber nicht mehr wo oder zu welchen Asset die Einfahrt gehört.
Im Editor heißt sie Tunnel 6G Einfahrt.
Da ich ja mitbekommen habe das es die Freeware von Hamburg nicht mehr gibt, will ich auch möglichst nix daraus verbauen.
Die Einfahrt würde auch nochmal Richtung HD benötigt werden.
Also die Frage... bekommt ihr die noch oder habt ihr diese Einfahrt ?Danke und Grüße
-
-
Kleiner Zwischenstand ... Biblis
-
Ist das der gleiche Bahnhof?
-
Jep, bevor nun aber kommt.. das Gleis ist nicht nach dem Original. Nein, es geht auch nicht. Da die Abzweigungen (Weichen da sein müssen und direkt dahinter ein scharfe Kurve kommt. Diese soll überhöht bleiben, da sie mit 90km/h befahren werden kann. Real verzweigt sich das alles schon weit in der Kurve.
-
Ist doch nicht tragisch, war ja nur ne Frage.
-
Na ja, ich selber finde es schon sehr schade. Man muss sich durch die Überhöhungen einfach damit abfinden, daß vieles an realer Gleisführung nicht umsetzbar ist.
Verzichtet man wiederum auf Überhöhungen kann man real legen... Dann passen aber wieder die originalen Radien nicht zu den Geschwindigkeiten.
Für mich ist schon mal wichtig, daß ein durchfahrender Zug sein Tempo halten kann (nach originalen Fahrplan) ohne das die Fahrt das Feeling einer Achterbahn hat.Nebenbei habe ich mal die Ausfahrt am Hbf. etwas angepasst, do sieht es schon weit besser, realer aus
-
-
Dann muss man eben in den sauren Apfel beißen und dort die Geschwindigkeit verringern. Das Gleiche musste ich auch schon mal in Geithain machen, dort kann man in echt mit 80km/h einfliegen, aber im TS ist dies nicht umsetzbar da direkt hinter der Kurve eine Weiche ansetzt. Daher hab ich an dieser Stelle die V/max auf 60 runter genommen, konnte aber dadurch die Weiche an Ort und Stelle lassen können.
lzb -
Sicher, es gibt mehrere Lösungen. Bei der Zeit bin ich aber schon etwas zimperlich
Wenns mal so weit ist, soll mal nen ICE von FFM nach X über Mannheim. Die Stelle hier ist schon eine Bremse im Streckenverlauf. Vor und hinter Biblis sind 200 Km/hGrüße
-
Ist das der gleiche Bahnhof?
Das hab ich mich bei dem Bild auch gefragt, einen echten Wiedererkennungswert hat es ehrlich gesagt in diesem Zustand ja nicht mehr. Das man wegen den 3 Weichen im Kurvenbereich den ganzen Bahnhof so stark umbauen muss, dass die Gleisführung so sehr darunter leiden muss, halte ich für fragwürdig. Oder wieso überkreuzt sich jetzt die zweigleisige Strecke vor dem Bahnsteig (4/5 wenn ich richtig zähle) wo sie eigentlich völlig normal parallel durch den Bahnhof führen? Also bei aller Liebe zur Überhöhung hätte ich da eher drauf verzichtet...solange man mit Übergangsbögen baut, fällt einem das auch nicht so dramatisch ins Auge und das angenehme Fahrgefühl bleibt intakt
-
Hallo zusammen... Hier mal ein Update, ich hoffe es passt nun besser.
Grün ist die Hauptstrecke Richtung Mannheim. Rot, Hauptgleis Richtung Frankfurt.
Blau ist die Verbindung, die eigentlich in der Kurve außerhalb vom Bahnhof liegt.
Die Überhöhung konnte ich nun trotzdem weiter beibehalten.Grüße
-
Die Überleitung vom rechten äußeren Gleis auf das zweite Gleis von rechts existiert nicht, oder ist das wieder ein typischer Fall von Blickwinkel?
Gruß alias203
-