Hallo Leutz,
Suchfunktion habe ich genutzt, jedoch letztendlich nicht finden dürfen, was mir weiterhelfen könnte. Sorry, vielleicht habe ich falsche Suchbegriffe verwendet.
Geht um die Kuchenbleche - äh, um die Vorsignale an den ASig in Hagen kilometeraufwärts. Sind die nicht überflüssig? Welcher Informationsgehalt ist denn nicht vorhanden, wenn diese Vorsignale von fleißigen Sims über Nacht abgebaut werden? Aus Richtung Wuppertal kommend darf der Bahnhof bis zum ASig mit 60 km/h durchfahren werden. Zwei Gleise, von den neun Gleisen sind dann geradeaus weiter mit 60 km/h befahrbar. Die anderen sieben Gleise gehen immer über eine Weiche (wenn ich mich nicht irre! - würde Sam Hawkens sagen). Reicht es nun nicht vollkommen aus, wenn diese beiden entsprechenden Signale - wenn überhaupt - ein Vr hätten?
An den ESig - Richtung Wuppertal - stehen an den Ausfahrgleisen eh Vr mit Ne2. Also, meiner unerheblichen Meinung nach, könnten die Vorsignale an den ASig komplett entfallen, oder liege ich damit falsch?
Vielleicht wurde das Thema schon behandelt, dann sorry für meine Unaufmerksamkeit.
Grüße
Cotten