schwedisches Zeugs und Route by newS v1.0


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo News
    RS oder RW hilft gerade auch nicht dazu, Bahnexperte zu werden.
    Da die sch.... (beliebiges Wort einsetzen) Dokumentation auch nicht weiterhilft, hatten meine Grauen Zellen aus MSTS Vorzeit die beiden Geschwindigkeiten für Passagier und Güter definiert (IRRTUM)!
    Für was gibts die sekundäre Geschwindigkeit eigendlich ? Fürs Abbiegen ists auch nicht, da gilt ebenfalls die primäre G. (gerade getestet).
    Ich dachte, wenn jetzt die Signale brauchbar sind, könnte man es mal mit KI-Verkehr versuchen. Mit welcher Geschwindigkeit kommt da ein Güterzug entgegen ? mit 230 ?? Heilix Blechle. Mit 230 Gleiswechsel, dann kommt garantiert 'KI-Zug entgleist'.
    FRAGE an alle: gibts irgendwo Erfahrung ?
    Gruß
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.


  • Ein Containerzug mit 230kmh ??? Liegt die Höchstgeschwindigkeit für GZ nicht bei 120kmh ?


    newS bin noch garnicht dazu gekommen alles zu testen die Klamotten habe ich aber schon geladen, evt. komme ich am WE dazu.


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Zitat von "Desrupter"


    Ein Containerzug mit 230kmh ??? Liegt die Höchstgeschwindigkeit für GZ nicht bei 120kmh ?
    mfg Desrupter


    Eben, das ist das Problem, Personenzüge dürfen, GZ nicht, aber wie bringt man das dem Rw bei ?
    Gruß
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Zitat von "mart"


    Ich kann die Truckpack's ( und anderes) leider auch nicht downloaden. Es gibt die Fehlermeldung:
    Datei nicht vorhanden, auch bei mehrmaligen versuchen. (Rollmaterial u.a. läßt sich problemlos ziehen)


    mfg mart


    Ist bei mir auch so, nur die Strecke selbst ging zum Laden. Alles andere...Datei nicht vorhanden ???


    mfg

  • Zitat von "Suppenschmied"


    Ist bei mir auch so, nur die Strecke selbst ging zum Laden. Alles andere...Datei nicht vorhanden ???
    mfg


    Kleiner Tipp für Eilige:
    auf der Homepage von newS gibts auch alles zum Download, den Autorennamen 'newS' in seinen Beiträgen mal anklicken.
    Gruß
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.


  • Zum glück hält der Kleber :D


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Hallo newS! erstmal muss ich sagen das du immer super assets und modele gemacht hast! danke für die addons die das spiel umso schöner machen!


    Ich habe deine strecke installiert, alles, allerdings wenn ich ein szenario lade, sehe ich nur die kontainer und die locomotieven, und der untergrund ist nur schwarz (Habe alle sachen "gedownloaded" und installiert die nötig waren. Ich habe Railworks.


    Woran kann das liegen?


    Soll ich es vielleicht re-installieren?


    Gruss,


    Alex

  • versuche mal folgendes:


    - im RW eine Route starten oder eine neue erstellen
    - in dieser Route einfach sämtliche Assets aktivieren


    Dann hat der RW die Blueprints.pak-Dateien ordnungsgemäss erstellt.


    Mir ist aufgefallen, dass der RW nicht automatisch die Blueprints.pak-Dateien erstellt.
    Offenbar erst dann, wenn die Assets aktiviert werden, oder eine Route gestartet wird, in der das entsprechende Asset schon aktiviert ist.



    Oder Du hast etwas vergessen zu installieren. Wie zBsp. die Terrain-Texturen von mir. gerade das ist gaaaanz wichtig.


    Nach dem was Du beschreibst, würde ich eher auf die fehlenden Terrain-Texturen von mir tippen.


    Einfach mal diese nochmal installieren.
    [url=http://www.rail-sim.de/railsim/index.php/component/option,com_remository/Itemid,138/func,fileinfo/id,318/]http://www.rail-sim.de/railsim…138/func,fileinfo/id,318/[/url]

  • Vielen dank für die schnelle antwort!


    Danke das hat geholfen... muss meine müdigkeit sein haha, Ich hatte die files runtergeladen aber habe 2 oder 3 ganz vergessen zu installieren!!! das hat geholfen! Vielen dank für die hilfe am frühen morgen xD


    Ich werde die strecke testen und dann weiter hier berichten! sieht auf dem ersten blick sehr nett aus ! ;D


    Alles gute,


    Alex : ]

  • Frage:


    Diese doch sehr ansehnliche Rc-Lok soll ja demnächst erscheinen. Und du, newS, als alter Schweden-Insider kannst mir doch bestimmt auch sagen in welcher Form. Free- oder Payware...
    Bitte nicht schlagen wenn das schon irgendwo steht aber ich glaube mal irgendwo was von Community-Ware gelesen zu haben... ???


    mfg

  • ich hätte mal ne frage news bzgl. deiner bodentexturen news.


    hast du die selber erstellt, oder hast du die kuju bodentexturen modifiziert?
    da ich deine sachen heute erst runterlade konnte ich noch nicht selber nachschaun.
    würde mich interessieren wie das mit eigenen bodentexturen funktioniert.


    thx!


    Rail-X


  • habbisch selba gemacht.


    In der readme.txt steht eine Anleitung drin, wie man sie benutzen kann.

  • Hallo NewS,


    ich kriege immer noch von den RWTools eine Fehlermeldung, dass mir Container (2x40ft mit den Endungen 002 bis 011) fehlen. Die Containerpacks sind aber installiert. Wo finde ich die denn?


    Gruß


    Erhard

  • wenn die fehlen, dann haste die NICHT installiert.


    Da musst Du nochmal schauen.


    Bei der Strecke selbst ist ein extra-Container-paket dabei. Du musst aber noch das Andere installieren. Also insgesamt zwei Container-Packs ;)


    [url=http://www.rail-sim.de/railsim/index.php/component/option,com_remository/Itemid,74/func,fileinfo/id,73/]http://www.rail-sim.de/railsim…d,74/func,fileinfo/id,73/[/url]


    und beim Installieren, wenn RW sagt, dass etwas schon installiert ist, dieses mit OK bestätigen.
    NICHT auf cancel drücken!

  • Sorry, wenn ich noch mal nerve,
    aber weder in dem Paket KRS-container_pack_by_newS_v21.rpk noch in KRS-european_container_pack_by_newS_v2.zip sind die Container conti_2x40ft002 bis 011 drin. Kann man ja relativ leicht checken über die neue Installationsliste des RW, ich habe aber auch noch mal die rpk in zip's umbenannt und darin nachgeschaut.
    Mir ist schon klar, dass das das Laufen der wirklich netten Route nicht stört, und ich könnte sie einfach mit RW ersetzen, aber .... ;)