Ich hoffe einen solchen Thread gibt es noch nicht. Aber habe über die Suchfunktion nichts gefunden und bin auch sonst beim surfen auf keinen vergleichbaren gestossen. Es gibt zwar einige Threads die von schönen Bahnstrecken berichten, aber es wäre interessant möglichst viele in einem Sammelthread zu haben. So kann jeder der noch ein tolles Weekendausflugsziel sucht oder eine unvergessliche Bahnreise für den nächsten Urlaub planen möchte hier fündig werden. Habe mir nämlich vorgenommen in den nächsten Jahren Europa auf Schienen zu erkunden. Vielen nostalgischen oder den schönsten Routen auf der Spur!
Natürlich kann/soll der Thread auch genutzt werden um Fragen in die Runde zu werfen zu schönen Strecken die ihr gerne fahren würdet, schon gehört habt und auf der Suche nach Tipps seid. Vielleicht war ja schon jemand da und teilt seine Erfahrungen mit uns.
Am besten ihr schreibt Einstiegs- und Ausstiegsort, Dauer der Reise in Stunden oder Tage, seine persönlichen Highlights und wer hat auch noch technische Daten der benutzten Züge. Vielleicht ergänzen sogar ein paar Fotos eure Eindrücke und Schilderungen.
Freue mich auf eure Berichterstattungen und viele inspirierende Ausflugszielvorschläge.