Hallo zusammen,
gleich zum Thema: Möchte in der Strecke Ruhr-Sieg den Urzustand einer Kachel in Punkto Gleisverlegung gerne wiederherstellen.
Grund meines Wunsches ist hierbei, durch meine besonders schlauen Veränderungen in der Nähe des Siegen-Hbf. stehen jedes Mal bei Szenarien oder im Karriere-Modus die Waggons neben der Schiene.
- Hatte das Gleisbett ursprünglich mal verändert, um das eine Ausfahrsignal besser platzieren zu können. - Selbstverständlich gibt es jede Menge Sicherungskopien, auch eine vor dieser Veränderung. Jedoch dürfte das Gut und Gerne so acht Wochen her sein. Damals fand ich das gut - hehe.
Nun einfach aus dem gesicherten Ordner: RailWorks\Content\Routes\00000004-0000-0000-000000000000\Networks\Track Tiles\ die entsprechende Kachel (hier: +000026-000054.bin) in den versemmelten Ordner zu kopieren, bringt nicht den gewünschten Erfolg. Doof! Wäre ja auch zu schön gewesen!
Alles Wichtige - wo welche Schiene gefälligst zu liegen hat - ist wohl auf Gedeih und Verderb in der Tracks.bin auf Ewig und Immer eingebunden.
Nun könnte ich ja entgültig alles so lassen, weil weiter nicht schlimm. Die Karriere-Szenario kann ich auch zum Beispiel in Hagen-SiegenV2.2 fahren. Wollte jedoch gerne mal wissen, ob es einen Weg gibt, eine Kopie einer Gleisverlegung von einer Ursprungskachel in die versemmelte Kachel zu übertragen?
Hab schon einiges probiert, jedoch scheitert alles immer daran, dass die Tracks.bin die Änderungen nicht schluckt.
Bemerkt habe ich noch etwas, irgendwie scheinen die Positionen der abgestellten Waggons und Züge von der Anzahl der Gleistrennungen in einer gewissen Abhängigkeit zu stehen. Fügt man eine zusätzliche Gleistrennung ein, sind beim nächsten Szenariostart die Positionen des Rollmaterials sehr oft dann verschoben.
Und diese Positionen der Gleistrennungen sind bestimmt wohl auch in der Tracks.bin verewigt. Monsterdatei!
Und ich schätze, in der Tracks.bin verwoben sind wohl auch die Installationen der Signallinks, bzw. dessen Änderungen, oder?
Gibt es da vielleicht einen gangbaren Weg, bestimmte Parameter zu extrahieren und zu exportieren? Oder gilt hier: einmal versemmelt, immer versemmelt?
Im Notepad++ habe ich mal den Inhalt der Tracks.bin mal angeschaut - oje, da lerne ich lieber das Muster meiner Raufasertapete auswendig!
Vielen Dank für die aufgebrachte Geduld beim Lesen meines geschwurbelten Geschreibsels.
Grüße Cotten