Promotional Key

  • Hi,


    weiß jemand was es mit dem "Promotional Key" auf sich hat, der neuerdings im 'Personal Info' Bereich steht, wenn man sich auf der RS Homepage angemeldet hat?


    Sieht fast aus wie eine Seriennummer.... ::)


    Gruß


    Henning

  • Hallo !


    Wenn ich nichts falsch im Uk-train-sim-Forum verstanden habe, (es gibt da eine Einlassung von RSderek von heute, die man so deuten kann), ist das die Vorbereitung der Bezugsmöglichkeit von Railworks für bisherige (bei KUJU/ RSDL) angemeldete RS-Kunden, die die Tools irgendwann erhalten hatten.
    Hoffentlich verbunden mit einem Rabatt, denn der offizielle Preis ist doch etwas knackig hoch (siehe Just- Trains-Angebot).



    Grüsse


    walterludwig

  • Hmmm, eine Registrierung bei RS sagt ja noch nichts darüber aus, ob man sich auch eine RS Version gekauft hat.


    Der Promotion Key kann also nicht für den Rabatt sein...


    Na, vieleicht machen sie ja wieder eine exklusive Ecke für Entwickler auf der Homepage auf...


    Gruß


    Henning

  • doch doch, der Key ist für den Rabatt.


    Wenn man RW bei Steam kauft, kann man dort den Key eingeben und dann bekommt man das Spiel, mit 50% Ermässigung, für 22,50 € und zusätzätzlich das offizielle BNSF lizensierte Model-Pack.


    Kann man auf http://www.railsimulator.com/ nachlesen.


    Und wer die Box-Version verbilligt kaufen möchte, kann sich dort ein Formular herunterladen, womit man RW als DVD bestellen kann. Allerdings kommen da die Portokosten hinzu. Und man bekommt nicht das offizielle BNSF lizensierte Model-Pack.

  • Was soll an Steam so schlimm sein? Man muss ja nicht alle Funktionen nutzen.
    Wer weiss, vielleicht hat es ja tatsächlich Vorteile den RW über Steam zu spielen.
    Vielleicht hat sich das Team von RW ja was nettes einfallen lassen, oder arbeitet bereits daran eine Idee für die Zukunft umzusetzen.
    Ich hatte irgendwo auf Railsimulator.com was gelesen, dass sie den Gedanken hatten evtl. in Zukunft einen Online-Multiplayerpart und/oder eine Art Wirtschaftssimulation einzubauen.


    Zitat von "Rail-X"


    ich finde das hört sich alles sehr fair an. wer den RS 1 hat, kann also mit 50% rabatt rechnen, stimmt das so?


    grüße


    Rail-X


    Ja, genau.

  • Na, ich habe lieber eine Schachtel im Schrank stehen und 'ne DVD im Laufwerk ;D


    Und auf ein Spiel, dass die ganze Zeit "nach Hause telefonieren" muss/will, verzichte ich auch gerne.
    Aber dieses Thema hatten wir ja schon...


    Und weils ja auch ohne geht: schauen wir mal im Juli wo es die Schachtel zu kaufen gibt...


    Gruß


    Henning

  • Ich hätte auch lieber die Schachtel im Schrank. Zumal sie sehr schön aussieht.


    Aber ich nehme ihn dann doch lieber zum halben Preis und bekomme das kleine Extra dazu, welches bei der Schachtel ja nicht dabei ist.


    Und "nach Hause telefonieren" tun doch eh div. Programme. Allen voran die Produkte in deren Namen ein "MS" vorkommt.
    Vista oder zumindest Windows-7 soll ja sogar unbemerkt die Firewall für zBsp. Adobe-Programme öffnen, damit diese Daten zum Adobe-Server senden können.


    Dann kann man auch Steam installieren.

  • Also kann ich aus eigenen Erfahrungen nichts negatives an Steam finden.
    Ich habe Half-Life 2 und alle Addons darüber spielen "müssen". Ohne ging es nicht!
    Es gab nie Probleme und es war auch sehr angenehm immer die aktuellste Version
    installiert zu bekommen.


    Robert

  • Ich hoffe ja immer noch, dass man bei der DVD Version das Spiel ohne Registrierung über das Internet installieren und spielen kann.


    Maximal würde ich eine einmalige Registrierung/Freischaltung akzeptieren, wenn diese mit einer Dummy Adresse & Schraddel Mailkonto zu erreichen ist... ::)


    Auf keinen Fall möchte ich


    - meine echten Daten angeben müssen (Name, Adresse, Mail Adresse, Kreditkartennummer, ...)
    - mich jedesmal erst bei STEAM via Internet einloggen müssen um das Spiel zu starten
    - einen zusätzliche Dienst wie STEAM Client permanent mitlaufen/anstarten müssen


    Auch für 22,50€++ Rabatt würde ich sowas nicht tun.
    Das ist viel zu wenig um dafür die Risiken & Nebenwirkungen in kauf zu nehmen. :)


    Zumindest für mich heißt es also: Erstmal Packungsbeilage lesen.


    Wie man sieht schießen aus gegebenem Anlass bei UKTS die Spekulationen diesbezüglich wieder ins Kraut.. :D


    Ich bin ja echt mal gespannt was die DVD Version so alles benötigt bevor man loslegen kann. Gesicherte Informationen darüber sind ja derzeit noch sehr spärlich...


    Gruß


    Henning

  • Man kann bei Steam die Spiele auch spielen ohne sich erst einloggen zu müssen.


    Wäre ja auch blöd, wenn mal der DSL-Anschluss ausgefallen ist.


    Man muss nur den Offline-Modus aktivieren - fertig.

  • Na das hört sich doch schon besser an. :)


    Aber ganz ohne STEAM client, also Spiel pur, geht nicht, oder?


    Evt. hat ja jemand schon Erfahrung mit Spielen auf DVD, die bei STREAM (zwangs-) registriert werden müssen, bevor man starten kann..?


    Und ob RW standalone, auch ohne irgendeine Registrierung, also nur mit SN von der Schachtel läuft weiß man ja noch nicht...



    Gruß


    Henning

  • hi, ...


    Das Problem ist doch das die Knebelmafia versucht mit allen Mitteln den User ans Bein zubinden. Ähnlich wie eine Zecke..;D


    Steam ist da nicht anders,den User an einen Acount binden, möglichst im eigenen Online_Store kaufen, nebenbei werden noch von ab und an Hardware Infos des Acount Inhabers versendet, damit man ihm mal wieder eine neuere Hardware verpassen kann.
    Mit Softwareschutz hat das nicht alleine zutun.


    Das selbe ist Google..in Grunde genommen sind das Spionagevereine..
    Mit Streetview kommt's noch herber daher, evtl. zukünftige Chefs können dann schon mal vor einer Einstellung einen virtualen Trip zum Stellenbewerber absolvieren, der dann hoffentlich in der richtigen Gegend oder Haus wohnt. ;)


    OsonW. ...Big Brother lässt grüßen...



    greets ice

  • ice, Du hast es genau getroffen!


    ... nur dass die Zecke vom Bein fällt wenn sie voll ist ;D
    ... und auch keine Newsletter schickt.


    Wenn man sich ordentlich bei STEAM registriert, dann ist ja auch die Verbindung zwischen deiner persönlichen RW Kopie/Version und deinem Namen hergestellt. Das ist ja dann schon mal eine ziemlich starke Kopier-/Raubkopiebremse. Das dürfte wohl mit der Hauptgrund sein RW STEAM-konform zu machen.


    Und durch diese (Zwangs-) Vereinigung rechnet es sich dann auch Rabatt zu geben wenn der Nutzer STEAM akzeptiert, weil dadurch die Anzahl der Raubkopien drastisch gesenkt wird, man aber nur "ein paar" mögliche Käufer verliert.


    Wenn man jetz mal etwas weiter denkt, dann ist doch die nächste Frage:


    Wieviele "anonymous" DVD/Hardcopy Käufer verprelle ich, wenn STEAM mit auf die DVD kommt. Also STEAM client wird von der DVD als erstes installiert und es poppt plötzlich ein (Zwangs-) Registrierungsfenster von STEAM auf.


    Ich glaube auf der Schachtel wird ein kleiner Sternchentext stehen:
    "blah, blah, ... eine online Registrierung ist erforderlich damit das Spiel läuft." :o ::)
    ... wenn wir Glück haben. Sonst stehts im Handbuch auf der letzten Seite.


    Gruß


    Henning

  • hi, ...


    Den Rabatt versteht auch Niemand.
    19,99 UK Pound wenn ich mit Steam lade und mich vor den ersten Juli angemeldet habe.
    Bekommt da Jeder ein Promo Key oder nur mit SerienNr. Registrierte ?


    Dann wäre der Rabatt kein Rabatt, könnte sich ja Jeder ohne RS (I) anmelden.
    Wo sollte dann der Vorteil für Langzeit RSler sein ?.


    Ich ware es erstmal ab, was die Leute posten. Nicht wegen dem Geld, aber wenn es nicht wirklich was Neues gibt, wozu dann 6 GB downloaden.
    Trotz Flat und Fastacount doch eine nervige Sache.
    ..der Neue muss dann ja erstmal wieder installiert werden und meine 18 Addons auch.. :P


    greets ice

  • Hi


    Da hat ice vollkommen recht- erstmal umhören, was wie wird ::)


    Also ich hab meine Seriennummer nie bei RS registriert und hab den Key auch drin.
    Ich denke, alle Registrerten (auch ohne Spiel) bei der RS Seite haben den.


    Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, Simulationnen dieser Art sind doch wahrlich keinem
    Massenpublikum zuzuordnen und dann noch die Einschränkungen mit STeam- sind die lebensmüde?? :-\



    grüße
    schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • hallo?


    wenn ich das spiel um den halben! preis bekomme, dann greif ich da sofort zu ::)
    was steam angeht, meiner meinung nach viel zu viel wirbel um nichts. da werden ständig
    neue horrormeldungen darüber gepostet, man schaukelt das in ungeahnte höhen hoch.
    wenigstens gehts mit steam endlich einmal den raubkopierern an den kragen, darf man ja
    auch nicht außer acht lassen. und wie news schon geschrieben hat, man kann das ganze
    im offline modus normal zocken. und wem das noch immer nicht sicher
    genug ist, der kann ja den stecker rausziehn und die internetverbindung komplett trennen ;D


    auch ich habe den promotional key, und mir ist es herzlich egal wer ihn noch so hat, oder
    wie er dazu gekommen ist. ich schau da an erster stelle auf mich ;) und so wie es aussieht
    bekomm ich das spiel um den halben preis, und obendrein das bnsf lizensierte Model-Pack ;)


    die einzige frage die ich mir stelle ist, ob man das alte spiel komplett deinstallieren muss um
    das neue zu spielen. oder wird die online version nur ein update für das alte spiel?

  • ice:


    Das meine ich doch die ganze Zeit: Ich bin ohne Seriennummer bei RS registriert und habe einen PromKey bekommen. Anscheinend konnte da jeder kommen, vom 1.Juni...


    Naja, je mehr Leute sie mit der Rabatt(honigfalle) bei STEAM haben, desto besser für EA. Wie gesagt, der Rabatt rechnet sich, auch wenn ein paar Nicht-RS1-Besitzer davon profitieren.


    Rail-X


    ... im offline modus schon, aber mit laufendem STEAM client. Der wartet dann bis du wieder online bist... ;)


    Gruß


    Henning