Ist mit Kultserie vielleicht Eisenbahnromantik gemeint?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Nein, das ist nicht gemeint.
Kleiner Tipp: Der Bahnhof wird von DB Regio mit Dieseltriebwagen bedient.
-
Da Ben die Serie nicht mal wirklich kannte (ist nicht seine Altergruppe, und ich wohl ein Grufty mit kurz vor 50), baue ich meine Nachfrage mal etwas aus. Wir hatten das dann per PN geklärt.
Es ist natürlich nicht die Eisenbahnromantik, da würden ja hunderte von Orten in Frage kommen.
Der Ort wird in der norddeutschen Serie, die aktuell auch in der Woche mal läuft, ab und an von einer Person erwähnt, weil er da mit jemander immer mal hinfährt, wobei die Serie überhaupt nichts mit Eisenbahn zu tun hat. Ich habe nur leider den Verdacht, dass die Serie vielleicht doch nicht jeder kennt. Da ich nur noch Bens Bestätigung brauchte (darf ja aktuell nicht lösen), hatte ich gedacht, es wäre auch ein erster Tipp.
Muss Ben eben weiter nachhelfen.
-
Bahnhof Bad Gandersheim.
und nur weil ich da gerade vorbei gefahren bin
-
Ach was ein Zufall, dann bist du wohl auf dem Weg Richtung Harz
Du bist dran!
-
-
... und als Ergänzung, die Serie ist "Neues aus Büttenwarder" wo Stallknecht Kuno doch immer mit seiner Muddi nach Bad Gandersheim in Urlaub fährt.
-
-
Stimmt, du hast PN
-
Germesheim?
-
Ja korrekt
-
-
Weiter geht's...
-
Ist das in Bayern ?
-
-
Mist, verschlafen.
Natürlich Baden Württemberg, wie immer.
-
Dann bin ich raus.
-
-
Dann bin ich raus.
Warum das denn? Man muss doch nicht unbedingt in BaWü wohnen, um sich mal mit der Lösung des Rätsels zu beschäftigen, also auch mal zu versuchen, den Bereich einzugrenzen, zu suchen und die Stelle unter Nutzung aller Möglichkeiten zu finden
-
Ich hatte eine Vermutung in Bayern aber da es dann doch BaWü ist bin ich leider raus da ich keine Anhaltspunkte habe.
Man muss doch nicht unbedingt in BaWü wohnen, um sich mal mit der Lösung des Rätsels zu beschäftigen
Ich wohn auch in Niedersachsen also beides nicht mein Zuhause
-
Hallo zusammen,
Ich sage es ist der Bahnhof Tübingen-Lustnau in Fahrtrichtung Reutlingen gesehen.
Gruß Matthias
-
-
So ich mache mal weiter. Auch wenn es sicher bald erraten wird, wieder was aus dem Süden Deutschlands.
-