Das macht keinen Spaß mit euch! Das ist neben dem Yachthafen ein Teil der alten Strecke von Magdeburg Buckau über die Hubbrücke nach Mgb. Brückfeld.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Huch... vielleicht sollte ich auch ein neues Rätsel stellen...
-
Ausfahrt Darmstadt Hbf richtung Darmstadt Süd?
-
Nö
-
Das ist die Ausfahrt Trier Hbf Richtung Saarbrücken von der Brücke Schützenstraße aus fotografiert, oder?
-
-
Das ist richtig! Der Kandidat bekommt 100 Punkte.
-
Die 100 Punkte gebe ich ab, wer möchte darf!
-
Ich hab noch was gefunden.
-
Innsbruck?
-
Es ging zwar damals für mich dorthin, aber der Zug steht noch lange entfernt davon
-
-
Evtl Nürnberg? Da stehen/standen die UE bzw jetzt RDC Wagenparks oft
-
bin extra noch mal die Bilder durchgegangen um sicher zu sein. Und JA es muss Nürnberg sein
-
Ah verdamm mich. Viel zu schnell getippt. Mit solchen Masten kann man auch nur in Deutschland sein.
Ich mutmaße mal die Aufnahme ist etwas neuer? BTE ist ja etwas zu modern für 1010er.
-
ja, das ist aus März 2012. Meines Wissens nach werden die alten Loks ab und an mal zum rangieren verwendet oder wenn irgendwelche VAs sind das Bordrestaurant inkl. Besichtungsmöglichkeit eingerichtet (so war es wohl auch in dem Fall, die Waggons hinten dran sind alle offenbar Bordbistros)
-
-
-
Ist das rechts so ein kleines Kapellchen am Wegesrand? Gefühlt würde ich ja auf die Nord-Südstrecke ab Göttingen südwärts tippen.
-
Ja Kapelle oder Bildstock sowas in der Richtung ist das.
Südlich Göttingen würde ich auch nicht verneinen. Aber für NSS ist hier zu wenig GV unterwegs. Der dort fahrende Zug ist einer der wenigen Planleistungen auf der Strecke.
-
Wir befinden uns nicht in einem Bundesland, durch das die Nord Süd Strecke führt
-
Südlich Göttingen, aber nicht auf der NSS. Für Eichenberg-Kassel sieht mir das zu gerade aus. Ich hätte daher einfach mal Eichenberg-Halle gesagt.
-
Na da sind aber Güterzüge keine Seltenheit.
Ich hatte schon mal auf den Strecken Würzburg - Schweinfurt - Bamberg geschaut, aber nicht wirklich was gefunden.
Mit dem letzten Tipp würde sich jetzt Niedersachsen / Hessen / Bayern ausschliessen.
-