Bei uns in Magdeburg gibt es sogar noch Gotha Arbeitswagen, die aktiv sind.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
Ist es vielleicht eine Überlandstraßenbahn?
-
Nein. Es ist keine Überlandstraßenbahn. Zumindest nicht nach meinen Begrifflichkeiten.
-
Hiermit geht es weiter:
[OT: Vielleicht hat man Glück und die werden noch eine ganze Weile unterwegs sein. So wie hier in Magdeburg.]
Unsere "Schiebe- und Einsatzbahn" in Chemnitz ist auch noch eine Tatra-Bahn.
Aber zurück zum Rätsel - ist das eine "Schnellstrecke" oder regulär? Und befinden wir uns auch da in Magdeburg?
(Schnellstrecke ist sowas wie das hier in Chemnitz, wenn die Straßenbahn zwei große Stadtteile verbinden und dann auf dem Teilstück halt auch Vollgas dürfen)
(Btw - ich seh grad, scheinbar hat man ne alte Tatra auch eine extra für dieses Treffen umlackiert.....) -
-
Nein, dass ist nicht Magdeburg und soweit ich weiß auch keine Schnellstrecke. In dem Netz in dem wir uns befinden dürfte es das Konzept als solches auch gar nicht geben, obwohl es natürlich auch hier Strecken gibt auf denen "Vollgas" gefahren wird.
-
Naja sind wird denn in den Ost-Bundesländern?
-
Jup.
-
Gotha, in Nähe der Haltestelle "Schöne Aussicht"?
-
Gotha ist falsch. Gotha wäre für mich auch eine Überlandstraßenbahn...
-
-
Straußberg?
-
-
Ja gut okey liegt daran, dass ich da nur 2 Mal flüchtig mal war und mit der Straßenbahn nie gefahren bin.
Herausgefunden hab ich letztendlich dadurch durch die Geschwindigkeitsbegrenzung etwas seltsam aussieht für ein Gleis, das nach Nebenbahn und nicht Straßenbahn aussieht. Und da die Strausberger Eisenbahn ja früher auch gesetzlich Eisenbahn war, kam ich dann da drauf.
Ich gehe übrigens wieder ab.
-
Ich hätte ja mal fragen können wo jene Tatra-Bahn steht die ich oben grad gepostet habe, aber da das keine reguläre Strecke ist, sondern nur ein Abstellgleis, wäre das unsinnig XD
Gestern beim RTL Aktuell Spezial war im Hintergrund aber was tolles zu sehen -
Britzer Garten? Auch wenn der See dahinter mir ein wenig zu groß ist?
-
-
Ich würde ja auf den Kölner Rheinpark tippen...
-
jup, das ist es wohl. Ich find diese Kleinbahn irgendwie witzig XD
-
-
-
-