Der Wasserturm am Rbf Bremen?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Das ist korrekt
-
Dann mach ich mal weiter, wo stehen wir denn hier?
-
Also irgendwie hängt es. Steht der vml. 425 Plus am Endbahnhof eines der angeschriebenen Verbünde?
-
Ist es doch so schwer? Hätte ich nicht erwartet Nein, das tut er nicht.
-
-
Gut, ich muss meine Frage konkretisieren. Steht er in einem Bahnhof der angezeigten Verkehrsverbünde?
-
Nein, wir befinden uns tatsächlich nicht in der Gegend, die der Zug uns hier verkaufen möchte. War auch so ein bisschen der Witz an dem Rätsel
-
Gut, dachte ich mir. Meitingen?
-
Macht keinen Spaß mit dir.... ist Richtig.
-
Pff, Unlustig. Hätte die Kiste näher an München vermutet
-
-
Da hatte ich nichts gefunden. Was ich aber auch nicht wusste, das diese 425 Plus nach Bayern gegangen sind vml. aus dem Verlust des RE 11 Kassel - Düsseldorf. Ich wusste nur, dass 13 x 424 aus Hannover nach München gegangen sind.
-
Also ich weiß nicht was an dem 425 Plus sein soll, der ist ganz normal, nur von vorn bis hinten mit so NRW-Zeugs beklebt. Ist der 079, der einzige, den wir aus Essen bekommen haben. Der Rest kommt überwiegend aus Ludwigshafen.
-
Ich hätte durch den guten Erscheinungszustand vermuttet, dass es ein 425 Plus ist.
-
Nein tatsächlich ist das auch der einzige, der so gut ausschaut na wie dem auch sei, du bist.
-
-
-
Ja, die anderen haben ein etwas gewöhnungbedürftiges Aussehen.
-
Die obligatorische Oberleitungs-Analyse kommt zu dem Ergebnis:
Westdeutschland - Ruhrgebiet (Saarland auch möglich, aber halte ich für unwahrscheinlich, da ich solche Konstruktionen dort noch nicht gesehen habe).
Mehr kann ich dazu nicht beitragen.
-
Das mit Westdeutschland ist richtig, was ja aber schon die Signale verraten.
-
Ich kleckere mal Senf dazu:
es ist eine größere Stadt, darauf deutet die Höhe der Häuser hin. Es ist ein größerer Bahnhof, wir fahren auf Kennlicht, also waren weiter vor dem Bild mindestens eine, wenn nicht mehrere Weichen mit Signalen nicht nur für Rangierbetrieb.
-
Alles richtig Jan!
Man könnte sagen hinter /neben uns liegt der Güterbereich, vor uns der Pbf.
-