Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Oppdal in Norwegen, 1. Bild in Blickrichtung Südwest vom Bahnsteig aus
-
Das ist korrekt, wie hast du es gefunden?
-
Elektrifiziert, schöne Bergchen im Hintergrund, fängst mal in Trondheim an. So ungefähr war der Gedankengang. Durch die Brücke im Hintergrund ja recht einfach zu identifizieren.
Bild folgt später/Morgen vormittag
-
Neues Rätselbild, viel Spaß
-
-
Vielleicht habe ich ja bis jetzt den falschen Ansatz verfolgt, aber ist das unten vor dem Tunnelportal ein Straßenbahn Fahrleitungsmast?
-
Das ist kein Fahrleitungsmast, sieht für mich aus, als wär da die Straßenbeleuchrung quer über die Straße gespannt.
-
Schlecht, dann bleiben ja nur alle Orte mit einem Subway und Bahnanschluß.
-
Dann stell ich mal zusätzlich noch in Raum
- der genannte Tunnel ist einfach eine Unterführung unter dem Bahndamm durch
- das Gebäude auf dem ich stehe dürfte Regional und evtl. Auch überregional bekannt sein.
Sollte sich bis Donnerstag nichts weiter ergeben würde ich einen größeren Bildausschnitt einstellen.
Und bevor das missverständlich war, nur weil an dieser Straße keine Straßenbahn durchläuft, heißt es nicht, dass es in der Stadt keine gibt. Nicht das hier das falsche ausgeschlossen wird.
-
In welcher Art überregional? Gab es da mal einen größeren Unfall oder sieht das Gebäude besonders aus? So in Richtung Uelzener Bahnhofsgebäude.
-
-
Zu Unfällen kann ich nichts sagen.
Das Gebäude dürfte aber sowohl durch seine Nutzung, als auch durch sein (Stadtprägendes) aussehen bekannt sein.
-
Hier dann mal ein größerer Ausschnitt
-
Bergbau Museum Bochum
-
Korrekt
Woran erkannt?
-
Die U-Bahn Haltestelle erst in Stuttgart und dann Dortmund gesucht, bevor ich dann in Bochum fündig wurde. Das größere Bild hat mir da sehr geholfen. Ich gebe ab, viel Spaß dem schnellsten mit Bild!
-
-
-
Das dürfte auf dem Gelände des Ecomusée d'Alsace in Ungersheim sein.
-
(ohne Worte)
-
-
Meist kontrolliere ich das vorher, habe ich hier versäumt. Dank deines schlechten Erinnerungsvermögens hat das ja aber nicht am Rätselspaß gemacht.
-