Ek ist innerorts
Neben einer Kreuzung: Jain. Zufahrt zu einem Parkplatz auf der einen Seite und auf der Anderen 15m entfernt von einer Kreuzung.
Ek ist innerorts
Neben einer Kreuzung: Jain. Zufahrt zu einem Parkplatz auf der einen Seite und auf der Anderen 15m entfernt von einer Kreuzung.
Ich helfe etwas nach. Anschließend an diese EK folgt ein Bahnsteig/eine Laderampe
Von den in Frage kommenden Strecken in Oberösterreich gibt es überwiegend gute Führerstandsmitfahrten auf YT. Ich meine, dass ich alle nun abgefahren habe, manche 2 x. Kann es sein, dass einem die Stelle ohne den letzten Hinweis jetzt gar nicht so auffällt bzw. man es darüber nicht erkennt?
Man sieht auf der Führerstandsmitfahrt auf Youtube zwar nicht hinauf, sieht aber den Schranken. In den Videos ist noch der Schrankenbaum drauf. Es gibt nur 3 Strecken in OÖ die zum Aufnahmezeitpunkt der Videos noch Kleeblatt-Schrankenanlagen haben und nur eine Handvoll von all den Schranken kämen nach meinem letzten Hinweis in Frage.
Damit es hier nach wieder 5 Tagen Ruhe mal weitergeht, es kann ja nach meinen Quellen nur auf folgenden Strecken sein, die ich mittlerweile mehrfach gesichtet habe:
# Steindorf b. Strasswalchen nach Braunau
# Neumarkt-Kallham nach Braunau
# Schärding nach Attnag Puchheim
# Linz Urfahr nach Aigen-Schlägl
# St. Valentin nach Sarmingstein
# Aschach nach Haiding
# Wels nach Grünau im Almtal
# Stadtl Paura nach Steyrermühl
Vielfach gibt es nur ein Video dazu, daher wäre der Tipp, dass man im Video die Schranken noch sieht, durchaus bei Start sinnvoll gewesen. Dennoch, ich und wohl auch alle anderen, die gerade mitsuchen, haben es wohl nicht gesehen.
Die Strecke ist keine der genannten.
Hmmm, mehr Strecken mit den Suchkriterien wären mir aus OÖ aber nicht bekannt, von Anschlussbahnen mal abgesehen.
Dann ist das in Ampflwang, hier das Gebäude im Hintergrund:
Genau. Und was ist etwa 25m östlich von dem?
Das Lokomotivdenkmal meinte ich nicht. Meinte die halbzerlegte Schrankenanlage auf meinem Bild und die ist östlich.
Das Ganze sieht sehr gepflegt aus, liebevoll ausgestaltet, was auf eine Art Museumsbahn hindeuten kann. Einen ähnlichen Bahnsteig, auch mit Gepäckkarren, habe ich in Sumerset gefunden. Befinden wir uns womöglich in England / Schottland?
England oder Schottland ist korrekt.
Das sollte die ehemalige Royal Railway Station in Wolferton, Norfolk sein.
So ist es!
Skandinavien, Norwegen behaupte ich mal. Finnland ist es nicht, dazu sind die Gleise zu schmal.
Gruß
der trainman1
Ich höre mich nicht nein sagen.