Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ah, kannte ich noch nicht, bleibt aber beim nein.
-
Dann mal die ersten Hinweise.
Da wo ich stehe kommt man zu Fuß ohne Probleme auf Wegen hin, davon führen gleich 2 unter der Brücke durch. Und es wird ein Gewässer überspannt.
-
Da sich nix tut, werf ich hier mal ein weiteres Bild dazu, viel Spaß
Standort ist gleich geblieben -
Ist das an der alten Kanonenbahn bei Lollar?
-
-
Nein
-
Ist das noch eine aktive, planmäßig befahrene Strecke oder nur noch ein Relikt als Wanderweg oder zum Bahntrassenradeln?
-
Aktiv und im Planverkehr befahrene Strecke. Der Steg ist meines Wissens nach nicht öffentlich zugänglich.
-
Gut, nächster Tip, die gesuchte Brücke lässt sich in Bayern finden.
-
Tja, da suche ich intuitiv schon seit längerem, aber gefunden habe ich nichts, was wirklich passt.
Burglengenfeld?
-
-
Nein, nicht Burglengenfeld
-
Ich würde auf Niederbayern eingrenzen und die Oberpfalz ausschließen wollen - richtig?
-
Ich würd mir das Eingrenzen auf einen Bezirk erstmal noch fürs Wochenende aufsparen.
Als weiterer Tipp sei mal gesagt, der Endpunkt der Strecke ist quasi ums Eck.
-
Nach Deinem Tipp ist mein Kandidat sowieso raus

-
Mir sind mit diesem Tipp nur 2 Punkte aufgefallen, Bogen und Neustadt Waldnaab, aber die Bilder zeigen die Stelle nicht so, wie ich es bräuchte, auch wenn die in Bogen ja mit dem Vorfluter schon wesentlich eher beginnt.
-
-
Beides nein, wobei ich mir vorstellen könnte, das Bogen ähnlich aussieht, bleibt aber der Tipp mit 2 Wegen und einem Gewässer, das ist jetzt definitiv nicht in der Kategorie Donau- oder Isar(-Größe).
Mal als weitere Stütze, von unter der Brücke
-
Neustadt/Waldnaab hätte ich schon wegen der Anzahl, Form und Höhe der Pfeiler ausgeschlossen, noch dazu wurde sie ~1984 komplett modernisiert. Aus meiner Sicht kann es die nicht sein.
-
-
Gut, nächster Tipp, die betreffende Strecke wurde 1883 eröffnet.
Heute läuft da vorallem planmäßiger Regionalverkehr und einige Güterzüge entlang.
-
Ist es die Brücke über den Pfettrach kurz vor Landshut?
-