War nicht schwer, wenn du schon ein Bild nimmst, welches öffentlich im Internet ist.
Ich gebe ab.
War nicht schwer, wenn du schon ein Bild nimmst, welches öffentlich im Internet ist.
Ich gebe ab.
Dann machen wir mal weiter...
Sollte das Rätsel hängen soll der Rätselersteller unaufgefordert, sinnvolle Tipps geben
Ähm ja, ich habe das Thema hier ganz vergessen
Es handelt sich um eine Strecke, die sehr oft mitten durch kleine und mittlere Orte durchführt.
Da gäbe es wohl mehrere, aber inzwischen sind wieder 24 Stunden um....
Was sehen wir denn da (vermutlich)?
# 2 gleisige, elektrifizierte Strecke in den ABL
# Baurbeiten mit Erdbohrer und entfernten Gleisen in der Breite eines BÜ. Wird also ein BÜ gebaut, oder wurde einer entfernt (passt eigentlich rechts nicht)? Der Erdbohrer lässt auch
auf Masten für die Fahreitung schliessen.
# vml. Bahnhofsausfahrt
# leicht bergiges Land
# Bauüberwachung durch fectum GmbH (Köln), was u.U. auf die linke oder rechte Rheinschiene deutet, auch wegen der vielen kleinen bis mittleren Orte, zumindest aber grob die
Gegend
# rechts ein Gebäude, ggf. auch eine Komplex, was ein Hotel sein könnte. Man sieht vml. Teile eines Hotelwappen/-logo und vml. den Beginn des Namens RA..... (ich würde das als A
sehen)
# Bild wohl vom 24.08.2021
Nun, ich habe es übersehen, aber dank dir weiß ich es nun ja (und ärgere mich über meine Schluderei)
Das oben Geschriebene stellt also, wie beabsichtigt nur meine Zusammenfassung der Anhaltspunkte dar und kann daher falsche Schlußfolgerungen bei vielleicht z.B. Buchstaben oder Grund der Arbeiten enthalten
Alles anzeigen# 2 gleisige, elektrifizierte Strecke in den ABL
# Baurbeiten mit Erdbohrer und entfernten Gleisen in der Breite eines BÜ. Wird also ein BÜ gebaut, oder wurde einer entfernt (passt eigentlich rechts nicht)? Der Erdbohrer lässt auch
auf Masten für die Fahreitung schliessen.
# vml. Bahnhofsausfahrt
# leicht bergiges Land
# Bauüberwachung durch fectum GmbH (Köln), was u.U. auf die linke oder rechte Rheinschiene deutet, auch wegen der vielen kleinen bis mittleren Orte, zumindest aber grob die
Gegend
# rechts ein Gebäude, ggf. auch eine Komplex, was ein Hotel sein könnte. Man sieht vml. Teile eines Hotelwappen/-logo und vml. den Beginn des Namens RA..... (ich würde das als A
sehen)
# Bild wohl vom 24.08.2021
Ja
Weiß ich nicht
Könnte sein…
Ja
Guter Tipp!
Weiß ich gerade nicht, muss dafür erstmal auf meinem PC im Original nachschauen
Ja
Also wir befinden uns auf jeden Fall auf der rechten Rheinstrecke. Die Frage ist nur, welcher Ort
Und wir sind definitiv in einem Weinanbaugebiet
Könnte das Assmannshausen sein ?
Gott sei Dank
Könnte das Assmannshausen sein ?
Das kann nicht nur sein, das ist so !
Noch zwei weitere Bilder:
Die Baustelle
Und die gesperrten und geerdeten Gleise
LG
Das letzte Bild ist aber aus Rüdesheim einen Ort weiter
Das sollte Appenzell mit dem Triebwagen ABe 4/4 42 sein.
Das ist natürlich korrekt.
Hast dich ja nicht viel bewegt...