Also es wäre doch das Naheliegendste, alle von Nördlingen abgehenden Strecken kurz mal auf GE "abzufahren". Fängt man mit der richtigen Strecke an, wird man sicher bald fündig.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Und nimmt man sich die Karte noch zur Hand: https://www.manuelhu.de/formsignalkarte/ kommt man bei Möttingen raus.
Ich gebe ab.
-
Das ist korrekt steamtrain25
und für ben412 Jepp, "Hügel" oder besser gesagt, der Kraterrand in Richtung Harburg -
Ich war so kurz davor
-
Ich war so kurz davor
Das hat mich ja auch gewundert, war doch am Ende total leicht. Kannst ja aber übernehmen, also quasi Rätsellöser der Herzen
-
-
Jopp, Ben war auch sehr nahe dran. Kannst gerne übernehmen
Ich muss sagen es ist auch schwierig eine Balance zu finden, zwischen zu leicht und zu schwer.
Ich selber denk mir oft wer soll das finden und hier waren die relevanten Punkte für mich wohl offensichtlich und für andere nicht erkennbar. -
Danke, sehr nett, ich hatte leider nicht wirklich Zeit auf Arbeit in Google Earth herumzusuchen
Ich würde abgeben, habe leider momentan nichts.
-
-
Das ist eine eingleisige elektrifizierte Strecke.
Hmm was ist das für ein Bauwerk im Hintergrund eine Eisenbahnbrücke oder eher eine Straße ?
-
Sieht aus wie Stuttgart Schusterbahn
-
-
Stuttgart Schusterbahn
Sieht dafür zu ländlich aus und elektrifiziert wirkt es auch nicht gerade.
-
Wir dürften uns in Frankreich befinden (wenn auch am Fotostandort nur knapp hinter der Grenze zu Luxemburg), mit Blick auf das Audun-le-Tiche-Viadukt (Mosel). Rechts zu sehen die Strecke aus Esch an der Alzette nach Audun le Tiche
-
-
Na immer liege ich auch nicht gleich richtig, aber war mit 3 Indizien gut zu recherchieren.
Ich gebe ab, wer möchte, darf übernehmen.
-
-
-
Leider nicht, wäre alles zu einfach.
-
Lieber was einfaches als nichts. Einfache Bilder kann man durch Nachbearbeitung auch schwieriger machen.
-
-
Ist doch ein da (Beitrag 10.215), legt los.
-
War eher auf deinen dazu einleitenden Satz gemeint.
Ich darf ja nicht, suche aber natürlich im Stillen mit.
-