Hier der erste Tipp: Regulär fährt dieser Zug hier nicht, es war ein Umleiter.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Bauchgefühl: Vaihingen (Enz)
Ist aber vermutlich voll daneben..
-
Ist aber vermutlich voll daneben..
Ist doch aber wenigsten mal ein Lebenszeichen hier und ein Lösungsversuch, davon lebt doch ein Rätsel.
-
-
Wenn man sich "Vergleichszüge" dieses EVU im Internet (Bilder) ansieht, kommen / gehen diese Züge oft aus/nach Großkorbetha. Befindet sich der Zug auf einer solchen Trasse?
-
-
Nein, diese Fuhre hatte als Startpunkt oder Zielpunkt nicht Großkorbetha. Tipp dieser Bahnhof ist eher wegen des Streckenverlaufs hier, nicht wegen dem Ort.
-
Wenn der Bahnhof also vorrangig dem Streckenverlauf geschuldet ist, könnte man also vielleicht von einem Abzweigbahnhof (mindestens 2 Strecken, vielleicht auch mehr) sprechen, der auch nur hierdurch Bedeutung hat. Im Hintergrund sind etwas neuere Masten zu sehen. Stammen diese von einer Abstellanlage oder einem womöglich durch nachträgliche Streckenanbindungen / Elektrifizierungen erforderlich gewordenen Umspannwerk (ist gerade verdeckt)?
-
Noch einmal vielen Dank, dass ihr mir bei meiner Bildersuche geholfen habt. Ich habe es heute nun endlich geschafft, den Ort/Bahnhof zu besuchen, an dem mein Opa vor rund 60 Jahren stand. In der Zwischenzeit hat sich ein wenig was verändert, aber die beiden Häuser, die man auf dem Foto meines Opas sehen kann, stehen noch
-
Ja an diesem Bahnhof Zweigen mehrere Strecken ab, man kann von hier in alle Himmelsrichtungen abfahren
-
Eichenberg?
-
-
Korrekt
-
-
Döggingen
-
Das ist natürlich richtig
-
... und ich gebe natürlich ab
-
-
Dann bin ich mal so frei
-
Da sich nichts tut, darf ich mich ja zumindest bei der Lösungsfindung beteiligen. Kann es sein, dass der gesuchte Bahnhof mit einer Kultserie verbal in Zusammenhang steht?
-
Nicht das ich wüsste.
-
Hast PN
-
Update: Ja hat was mit einer Kultserie zu tun.
-