Köthen?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ich schmeiße auf Verdacht mal Güsen (b. Genthin) in den Raum.
-
Köthen ist falsch, Güsen ist richtig, aber warum "auf Verdacht"? Man kann das doch ganz einfach auch mal selber überprüfen, indem man sich bei GE den Bereich ansieht, dann hat man selber ganz schnell eine Bestätigung.
@Jean-Maurice Du bist dran
-
-
Braucht ihr etwa schon nen Tipp, oder wollt ihr es noch ohne versuchen?
-
-
Ist das Bild in der Nähe von Oldenburg gemacht worden?
-
Nein
-
Die Lok ist auffällig oft in HOR zu sehen, daher tippe ich mal auf den Bereich Osnabrück. Da das Bild wohl Samstag früh aufgenommen wurde, müsste es dann ein wichtiger Kunde sein, der hier angefahren wurde, wie Stadtgebiet sieht es jedenfalls nicht aus.
-
Ja die Region ist richtig. Wieso sieht man die auffällig oft in Osna?
Das Foto ist nicht am Samstag morgen aufgenommen.
-
Lass mich raten: Ibbenbüren - Lengerich?
-
-
Ich bin mal vom Aufnahmedatum ausgegangen, eingestellt wurde es ja am 30.06.2019, also Sonntag. Ich habe die dort in HOR bewusst schon 2 x gesehen.
-
@julian frank nope.
@FraPre ja, "Lullabie" ist jetzt endlich wieder bei "uns". Wir haben sie schmerzlich vermisst
-
Also viele eingleisige Strecken gibt es nun nicht im Osnabrücker Raum. Wie soll ich es also noch eingrenzen?
Hier auf dem Foto würde gerade ein Berg "erklommen".
-
Hilter-Wellendorf?Blödsinn -
Hier? https://goo.gl/maps/zU4NpiEY1jXPUuzQ9 bzw:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Da fehlt der Schießstand, aber ich glaube es ist auf der Strecke
-
@steamtrain25 ja genau!
-
Mal schauen wie schnell das gelöst wird:
-
Hm, auf jeden Fall im DR-Gebiet, der Lampe wegen. Ich wollte schon "Bautzen" schreiben, aber im Hintergrund ist eine elektrifizierte Strecke, kann also da nicht sein.
-
Das ist in Wismar
-