Basel Bad Bf?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Schöne Idee, aber: nein Der Bahnhof liegt in Deutschland.
-
Auch möglich, dass es viel zu einfach ist
Guter Witz... Das kann überall in DE sein und da es dein Bild ist und ohne weitere Anhaltspunkte müsstest du dich hier zu Tode raten (was ja nicht Sinn des Spiels ist, wie man gestern nachlesen konnte )
-
Ja, genauso geht es mir selbst immer bei den Bildern, auf den nur ein bisschen Gleis und vielleicht ein Signal zu sehen ist - das ist dann wiederum für mich ein guter Witz, wenn das jemand für einfach hält. Ich weiß nicht, was alles hier "Schwarmwissen" ist. Aber gut.
Meiner Meinung nach kann man das schon herausfinden. Ich gebe natürlich gerne Hinweise.- Das Foto ist von 2011. Vielleicht für den einen oder anderen Betrachter öde, aber ich find's ziemlich bemerkenswert, dass ausser zwei Tags an den Fliesen keine Spuren der heutigen Zeit vorhanden sind.
- früher war an diesem Bahnhof mal mehr los, auch eine Etage weiter oben -
Nicht unbedingt: Es sollt ein Bahnhof mit 2 Mittelbahnsteigen sein und an dem einen, ist am Ende noch ein Abstellgleis mit zusätzlichen Bahnsteig. Desweiteren tippe ich das es im Osten von Deutschland (NBL) liegen könnte.
-
-
Die Kombinationen sind natürlich richtig, nur frage ich mich, ob es denn möglich ist, selber den Beweis zu finden, sprich, finde ich ein "Vergleichsbild" zur Bestätigung der Recherchen und Vermutungen? Wenn nein, bleibt es ja bloß beim raten.
-
Naja, selbstverständlich gibt es Bilder im Netz, die diesen Tunnel zeigen. Ich mache so etwas nicht zum ersten Mal, wenn mir auch hier offenbar jetz das Fingerspitzengefühl für das "richtige" Rätselbild gefehlt hat
Im übrigen ist die Vermutung von @steamtrain25 richtig.
Jetzt könnte ich noch einen weiteren, naheliegenden Tipp geben, ohne den Ort zu nennen, dann wäre dieses Rätsel schnell erledigt.
-
Gut, dann sollte es Aue sein
-
So ist es.
-
Das Rätselbild war schon gut, die Nachfragen aber auch berechtigt, denn Spotter in Bahnsteigtunneln sind mir bisher noch nie begegnet. Es ist also deutlich schwieriger, zumal auch GE nicht viel helfen wird. Wir hatten hier schon mindestens 2 Bahnsteigtunnel zuvor, davon 1 x Potsdam Pischheide.
Ich gebe dann gerne ab, wer möchte, darf!
-
-
Wenn das passt, mach ich mal.
Hier mein Rätsel:
-
Wenn sich nichts tut, sollte man mal über einen Tipp nachdenken @Adamdani1
Ich selber sehe mich ja hier in Österreich, würde aber eher westlich suchen, sprich das Burgenland und Niederösterreich ausschliessen!?
-
Ich kanns nicht genau sagen, aber irgendwas in mir sagt Salzkammergutbahn im oberen Abschnitt. Also Attnang-Gmunden
-
@FraPre ja, das stimmt...
Ich war ab Donnerstag nicht zuhause und konnte es deshalb nicht machen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und ja, es ist westlich und man kann das Burgenland, sowie Niederösterreich ausschließen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ach, was kommt denn da? -
Dann liegt es wohl an der Strecke des EC 163/164?
-
-
Ja, das stimmt.
-
Ist das eventuell die Haltestelle Niedernfritz-St.Martin?
-
@ice1234567890 kalt.
-
Dachte ich mir schon fast, nachdem das Tandem ja planmäßig nur zw. Buchs und Innsbruck fährt. Dann bleibt eigentlich nur mehr Gisingen, aber wetten würde ich darauf auch nicht.
-
@ice1234567890 das ist vollkommen richtig!
Es war Gisingen (Feldkirch). -