Miträtseln darf ich ja, somit die Frage, ob diese Strecke noch regelmäßig auch von Reisezügen befahren wird und eher im südlichen Polen anzutreffen ist?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Regelmäßige Personenzüge: ja,
südliches Polen: nein -
südliches Polen: nein
Also nördlicher einer gedachten Linie Warschau - Kunowice/ Grenze Frankfurt
-
Ja
-
Gut, dann löse ich mal per PN
-
-
Der Detektiv hat wieder zugeschlagen. Stimmt.
Da sonst niemand mitgerätselt hat, kannst du glaube ich auch hier lösen.
-
Nö, sollen sich die anderen auch mal Gedanken machen. Aber vielleicht kann man mit 1-2 Schlagwörtern noch etwas nachhelfen. Mit meinem Suchbegriff habe ich deine Position nur etwas weiter vorne gefunden, sprich den Güterschuppen links und die 3 Formhauptsignale (auf polnisch natürlich), eine verfügbare Führerstandsmitfahrt auf YT lieferte dann den Beweis.
Das Ganze liegt in einem für Deutsche durchaus bekannten und beliebten Urlaubsgebiet. -
Also nördlicher einer gedachten Linie Warschau - Kunowice/ Grenze Frankfurt
Dann wird es Zeit für einen Tipp, der Ort liegt auch östlich einer gedachten Linie Warschau - Kaliningrad.
-
Das beliebte Urlaubsgebiet ist dann sicher Ermland Masuren
-
Ein Stück hinter der fotografierten Stelle kreuzt die Bahnstrecke einen Kanal. An dieser Stelle gab es mal eine Eisenbahndrehbrücke.
-
-
Das kann nur Giżycko (Lötzen) sein.
-
Das kann nur richtig sein
-
-
Sieht nach einem VT2 E der AKN aus, Linie A1, Richtung Hamburg Hbf.. Aber wo..
-
Hmm... ist zwar unrealistisch, aber:
BW Kaltenkirchen?
Das wäre zu einfach. -
-
eben.
-
Also mal zusammengefasst, wir haben in der Tat einen VT2 E und ja, wir befinden uns nicht im Bw Kaltenkirchen.
-
das müsste einer der VT2E der A.V.G. sein, auffällig dafür sind die rot lackierten Seiten. Ja Ich weiß, das ist nicht des Rätsels Lösung... jedenfalls dürfte das Bild keine 2 Jahre alt sein
EDIT: wir dürften uns in Magdeburger Hafen am Silo Hansa der MGG befinden?!
https://goo.gl/maps/UKW3BJmSGxN2 -
-
Ich hatte mal Bilder von diesen Sonderfahrten gesehen, musste sie nur wieder zuordnen und dann den genauen Ort finden. nachdem ich die Fahrzeuge identifiziert hatte lag Magdeburg sehr nah, wobei mir auch der Sendemast im Hintergrund ziemlich geholfen hat, das Gleis liegt ja genau in der Flucht...
Ich würde abgeben, wer will darf ein neues Rätsel einstellen.
-