Mein Bild kommt frühestens um 22:30 Uhr aber noch heute Abend.
So, nun ist es da. Auch wenn es noch nicht 22:30 Uhr ist. Hoffe nicht zu einfach.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Nun, in der Schweiz sind nicht elektrifizierte Regelspurstrecken wohl eher an einer Hand abzuzählen.
Das ist Ramsen an der Grenzstrecke zwischen Etzwilen und ehemals Singen. -
Das ist richtig, du bist dran.
-
-
Nun, dann mal ein Tipp.
Das zu sehende Gleisstück, welches da romantisch in der Landschaft verschwindet, endet an der zu sehenden Scheune bereits, denn es dient als Auszieh- und Rangiergleis des vorgelagerten ehemaligen Kleinbahn Bahnhofes. Ich fotografiere allerdings vom früheren Staatsbahnhof aus, und ein Umsetzen von einem zum anderen Teil, von welchen es ja in verschiedene Richtungen ging, war nur mit Rangieren möglich. -
-
-
-
-
Hättest du es mit dem ersten Bild und den Hinweisen auch erkannt, war ich mit dem 2. Bild zu schnell?
Jedenfalls bist du nun dran!
-
Ne, der Tipp mit Mitteldeutschland hat mich drauf gebracht. Vorher hab ich verzweifelt in ganz Deutschland gesucht...
Ich hab aber grad leider kein Bild, also gebe ich ab.
-
-
Dann, auf auf!
-
Ich vermute mal, es ist im Kölner Raum, vielleicht Troisdorf?
-
Ich glaube Porz(Rhein)
-
Beides Falsch.
Edit: Als Tipp, der Kölner Raum ist richtig. -
Brühl. Ist ja quasi ein Heimspiel
-
-
Na Endlich
Brühl ist absolut richtig.
-
Wo musste ein Bü geschlüsselt werden? Ich komme leider nicht mehr auf die Strecke
-
Ich komme leider nicht mehr auf die Strecke
Die Forennutzer wohl auch nicht, oder?
-
Wir befinden uns in der nördlichen Hälfte von Deutschland, jedoch in einem alten Bundesland.
-
Schaut wie eine im Ausbau befindlich oder schon Fertige gestellte Bahnstrecke.
Ich rate mal einfach, im Raum Ülzen.
-