Die Übergabe fährt Wuppertal Vohwinkel - Remscheid und Retour. Die Wagen gehen dann nach Hagen Vorhalle.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ich glaube, dass du dann die falsche Strecke meinst, bin mir aber nicht sicher.
-
Könnte es Gevelsberg sein?
-
In Gevelsberg müsste dann nicht da Oberleitung sein?
-
Da gibt es doch noch ein Gleis zwischen der S-Bahn und Fernbahn oder nicht?
-
-
Ah du meinst die Güterzugstrecke nach Ennepetal-Altenvoerde! Ja das könnte hinkommen, die wird regelmäßig von 90ern aus Vorhalle bedient.
Gevelsberg-Poeten.
-
-
Ich würde sagen eher in dem Waldstück nördlich der Seen. Blickrichtung Nord-Nord-West, südliche Gleisseite.
-
Aber da wäre dann die Brücke nicht mehr sichtbar.
-
Ist es die Strecke von Remscheid Hbf nach Mannesmann in der Nähe der Baisieper Brücke?
-
-
@fan liegt mit Gevelsberg richtig, allerdings ist es hier: https://www.google.de/maps/@51…532336,166m/data=!3m1!1e3
-
So. Habe Momentan nichts anderes brauchbares.
-
Nähe Stuttgart? K.A.
-
Naja, ich würde nochmal auf NRW oder Hessen tippen und suche gerade einen SZB-E Strecke
-
Was, bitte schön, ist denn das? SZB-E-Strecke?? Und vor allen Dingen, was ist das für ein komisches Lichtsignal vor dem Hp?? Erinnert mich ein wenig an ein ÖBB-Zwischensignal, wie es z. B. in unübersichtlichen Kurven steht.
Gruß
der trainman1 -
-
Das ist ein Signalhaltmelder für Strecken mit signalisiertem Zugleitbetrieb auf Strecken mit elektronischem Stellwerk.
Es zeigt quasi an, dass der Zug, eingefahren aus einer SZB-E Strecke, mit Zugschluß im Bahnhof angekommen ist. -
Diese LED Ks Signale gibt's zu hauf am ESTW Duisburg...
Eventuell Düren? Da gäbe es gleich zwei SZB Strecken, die aus Jülich und Heimbach...
Die Strecke Heinsberg - Lindern ist auch SZB aber zu Lindern passt das Bild nicht.
-
Also der gesuchte Ort ist noch nicht dabei.
-
-
Naja, muss ja auch nicht unbedingt NRW sein, aber solange es für "Normalsterbliche" scheinbar keine Möglichkeit gibt, Strecken mit ZLB, SZB, SZB-E zu lokalisieren (Übersicht), ist es Zufall, den richtigen Bahnhof zu finden.
Es sieht ja so aus, dass der Zug aus einer SZB-E Strecke eingefahren ist, und eine Streckenverzweigung folgt. Fährt er aber auch im SZB-E Betrieb weiter? -