Ja Richtig, du bist dran
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Hat glaube ich keine Zwergsignale.
Natürlich. Jedes Siemens-Drucktasten-Stellwerk hat solche Dinger.
-
Bonn Hbf? Dann geh ich gleich mal gucken
-
Bonn Hbf? ..geh ich .. gucken
bleib da, bei Minute 2:58 von hinten zu sehen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ab Minute 2:33 wär auch eins .... (bzw. zwei)
-
-
Danke für den Hinweis, ich musste sowieso nach Köln
-
Na dann bitte.
-
Ich Tippe mal auf das Maschinenhaus der Schwebebahn in Dresden.
-
Ich hätte doch nur die alten Relais zeigen sollen, die dort ausgestellt wurden. Gnarf!
Ist natürlich korrekt!
-
Hätte auch nix gebracht!
Ich schau dann mal ob ich was passendes habe ....
Passiert aber wohl eher nicht vor 19.00 Uhr.
PS:
Das der Standseilbahn in Dresden hätte ich auch gewusst.
So, enttäuscht mich nicht!
In aller spätesten einer Stunde ist das erledigt ... oder?
Bitte den Ort nennen der im Hintergrund zu sehen ist.
Da kein Ausschnitt folgen gegeben-falls Bilder aus andere Blickwinkeln +/- "paar" Meter von dieser Stelle weg.Nachtrag / Info
2 Stunden und noch nichts? Naja gut kann ja auch mal a bissl länger dauern.
Einen weiteren Hinweis in Form eines Bildes dann morgen frühesten ab 15.00 Uhr .....Nachtrag 2
Wo sind denn die Ratsfüchse?
Wohl schwer aber nicht unlösbar denke ich ......Etwa 2 Kilometer nördlicher wie das Bild vorher und in entgegengesetzter Blickrichtung.
Nach wie vor gefragt der Ort welcher sich hinter diesem Gleisanschluss befindet.
Welcher zu einem Werk gehört das zwar am Ortsrand liegt, von der Adresse her aber zum Nachbarort, aber zur gleichen Gemeinde.
Der Hauptsitz dieses Werks liegt nicht sehr weit entfernt auch an einer Bahnlinie!
Durch diesen Hauptsitz (bzw. einen Teil davon) fährt man auch mehr oder weniger mitten durch mit dem Zug. -
-
Steinbach am Wald??
-
Nein.
-
Ich habe zwar schon mal gesucht, aber noch nichts Konkretes gefunden. Zudem ist heute ja nach gefühlt 100 Jahren Entwicklungszeit die CRJ von Aerosoft erschienen und muss ausgiebig erprobt werden.
Aber mal sehen, handelt es sich um ein Kalk,- Zementwerk, oder allgemein Baustoffwerk?
-
Aber mal sehen, handelt es sich um ein Kalk,- Zementwerk, oder allgemein Baustoffwerk?
Zement würde ich mal außen vor lassen!
Und "allgemein" ist vielleicht zu allgemein.
Aber sonst ...... -
Ich werfe jetzt mal Ermetzhofen in den Raum
-
-
Richtig!
Dann dürfte auch klar sein um welche Firma es sich handelt?
-
Na klar doch,Gebr. Knauf Gipswerke
-
Na dann mal hier noch die "Werksdurchfahrt" am Hauptsitz ......
-
Von mir ein relativ einfaches Bild
-
Fürh/Bay. Hbf (mit den abgesägten Bahnsteigen).
Wer will der derf.
-