Der gesuchte Ort befindet sich in Polen, an einer zweigleisigen, elektrifizierten Hauptbahn .
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Tja, soweit waren wir ja quasi schon, nur ist eben ein Güterschuppen nicht umbedingt ein gewinnbringendes Bilddetail bei der Google Suche. Diee Gleisanlage sieht nicht umbedingt so aus, als ob es eine besonders "wichtige" Strecke wäre, oder täuscht das?
-
@FraPre Leider bin ich sehr schlecht im Bilderrätsel lösen und habe mal wieder keinen Plan, wo genau das sein könnte, allerdings kann ich dir sagen, dass in Polen einige Strecken nicht den Eindruck einer "wichtigen" Strecke machen und trotzdem stark frequentiert sind...
Ich hätte da eine Frage an @TSDB182:
Könntest du uns sagen in welchem ich sag mal "Bundesland" das Bild aufgenommen wurde???Ich würde da auf die Woiwodschaft Schlesien tippen, da vor allem dort das Gleisnetz so heruntergewirtschaftet ist.
Ich persönlich habe schon viele Bahnhöfe in dieser Verfassung in der oben genannten Woiwodschaft gesehen...Grüße,
Marc -
Die Gleisanlage sieht nicht umbedingt so aus, als ob es eine besonders "wichtige" Strecke wäre, oder täuscht das?
Nein, es täuscht nicht wirklich. Die Strecke dient seit Ende 2016 nur mehr ausschließlich dem Personenverkehr, mit Verbindungen im unregelmäßigen Stunden-/Zweistundentakt, wie man das in Polen gewöhnt ist.
Anzumerken wäre vielleicht noch, dass über diese Strecke auch einzelne Verbindung in Nachbarstaaten geführt werden .Könntest du uns sagen in welchem ich sag mal "Bundesland" das Bild aufgenommen wurde???
Ich würde da auf die Woiwodschaft Schlesien tippen, da vor allem dort das Gleisnetz so heruntergewirtschaftet ist.
Na gut, weil Sonntag ist, mach ich es mal einfacher: Wir befinden uns in der Woiwodschaft Kleinpolen.
Mit dem heruntergewirtschaftet ist auch so eine Sache. In Polen ist im Prinzip dadurch, dass sich die Regierung so gut wie nur auf den Ausbau des Straßenverkehrs konzentriert hat, ein großer Teil des Schienennetzes verkommen.
Das sind im überwiegend Teil die Woiwodschaften, die an DE angrenzen (mal abgesehen von den Achsen FFO-Warschau & Horka-Wroclaw, die z. Zt. ausgebaut wird), aber auch viele Strecken im Land "verkommen".
Auch dadurch die doch vergleichsweise sehr geringe Nutzung des Schienenverkehrs zu erklären... Das mal nur so nebenbei.Heruntergewirtschaftet ist diese Strecke, vor allen Dingen was Infrakstrukturanlagen wie Fl-Masten und Bahnsteige angeht, Gleisanlagen sind wohl nach 2000 mal saniert worden.
-
Du hast eine PN...
-
-
Das Rätsel ist übrigens öffentlich noch nicht gelöst .
-
Per PN hat dir Marc aber sicher Oświęcim geschrieben - oder?
Ist schon ziemlich hinterhältig, eine Abstellanlage zu fotografieren und somit einen Kleinstadtbahnhof vorzutäuschen . -
Ich habe ja niemals abgestritten, dass er Oświęcim geschrieben hat .
Vom Begriff "Kleinstadtbahnhof" würde ich gar nicht soweit absehen, immerhin hat Oświęcim heute etwas über 40000 Einwohner.Sicher ist aber auch, dass man mit diesem Ort Eisenbahn nicht nur im positiven Sinne verbinden kann und sollte. Das sollte einem neben dem Spaß am rätseln immer im Hinterkopf bleiben.
Du wärst somit an der Reihe.
-
Nein, ich meinte, dass wohl nicht nur ich hier einen Bahnhof mit 5 Gleisen gesehen habe, aber der Schein trügt eben manchmal.
Ich hatte ja letztens auch ein Bild von Ausschwitz eingestellt und damit an die dunkle Seite erinnert.Ich muss jetzt ins Bett, und da Marc ja gelöst hat, darf er übernehmen.
-
Wo war ich am 23.07.16???
-
-
Russland oder Polen oder Ostblock oder ...
-
Eher nur Polen .
Außerdem ist das immernoch keine Ratestunde...
-
Bulgarien, würde ich sagen. Russische Lok mit UIC Kupplung, dazu das typsisch russische Zwergsignal...
-
Nein Polen war schon richtig
@[1247]DetPhelps Übrigens sehe ich da eine ganz normale Schraubenkupplung -
Ist eine S200 der Tabor Dębica, vielleicht bei Bogdanka?
-
-
-
@[1247]DetPhelps Sorry, dann habe ich wohl etwas falsch hineininterpretiert
@FraPre Ganz kalt -
Ganz kalt, na denn muss man sich wohl eher Richtung Grenze zu Deutschland orientieren. Ist es überhaupt eine gängige Bahnstrecke, oder vielmehr ein Anschluß?
-
Es ist eine gängige Bahnstrecke, welche eine ganze Menge an Anschlüssen hat
Mehr verrate ich momentan nicht...EDIT: Ich habe mich nun um entschieden, denn sonst könnte es etwas zu schwer werden...
Mittlerweile (seit nun einigen Jahren) wird die Strecke nicht mehr von der PKP, sondern Privaten EVUs befahren und instand gehalten...Das war es aber nun endgültig
-
Da anscheinend Keiner sich dem Rätsel annehmen möchte vergrößere ich den Bildausschnitt um einige Pixel
-