Zwischen Stendal und Salzwedel?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Nö, die Strecke Stendal Salzwedel ist doch ESTW.
-
Stehen da Formsignale?
Könnte vielleicht Köthen sein?
Da stehen zumindest noch Formsignale -
In der Ferne, wobei, so fern ist es gar nicht, sieht man ein Formsignal.
Köthen ist es nicht. -
Zwischen Wiesenburg und Roßlau?
-
-
Zwischen Wiesenburg und Roßlau - nein
-
Ich hätte noch Altenburg im Angebot?
Kommt das hin? -
Leider nein.
So, nachdem ich mit Mühe noch halbwegs brauchbare Karten für das R. Mey Konzert im nächsten Jahr bekommen habe, will ich in einem Anfall von Freude mal einen Tipp (besser ein Bild) nachschieben. Wir rücken mal einige Meter vor.
-
Holzdorf?
-
Nö
-
-
Es freut mich ja, dass man mein Rätsel mal nicht nach 5 Minuten gelöste hat, aber dass es so schwer ist....?!
Das Streckenstück ist seit geraumer Zeit übrigens gut frequentiert. -
befinden wir uns in der Nähe von Cottbus?
-
Nein, wir hatten uns ja schon auf 2 Bundesländer geeinigt, won welchen ich jetzt als weitere und hoffentlich letzte Hilfe Sachsen streiche.
-
oh okay... habe nur überflogen und das wohl übersehen.
-
Als einzige teilweise eingleisige Strecke in Sachsen-Anhalt kommt eigentlich nur die Strecke Stendal Salzwedel in betracht.
Edit: Könnte es sich hierbei um die Ausweichstelle Kläden (Kr. Stendal) handeln?
-
-
Nein, aber vielleicht täuscht ja der optische Eindruck. Stendal Salzwedel ist, wie bereits gesagt auch ESTW mit KS Signalen.
-
Na gut, noch ein Tipp, die Strecke ist ansich schon zweigleisig, nur hier, an dieser Stelle, eben nicht. Das letzte Bild markiert also in dieser Richtung wieder den Übergang in die Zweigleisigkeit.
-
Ist es vielleicht dann die Üst Neeken
auf der Strecken Roßlau-Güterglück? -
Nee, die gibt es ja schon lange nicht mehr, ist jetzt 2 gleisig und der Bereich bereits unter ESTW Einfluß. Dafür wurde ja Rodleben/Abzw. Rvb zum Bahnhof ausgebaut. Aber man könnte sagen, es wird langsam wieder wärmer!
-
Zwischen Meinsdorf und Klieken am Abzweig Richtung Wiesenburg in Fahrtrichtung Wittenberg?
-