Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Strecke Braunschweig Magdeburg?
-
Nein & Nein
-
Zusammengefasst, was noch möglich ist:
-Nörlicher Teil von Sachsen
-Sachsen-Anhalt
-Berlin
-MacPomWill hier jetzt auch nen Bissle mit mischen, kann aber mit dem Bild Irgentwie nichts anfangen.
Ich würde jetzt so grob auf Sachsen-Anhalt tippen.Gruß
Konny -
Wolmirstedt
-
-
Wolmirstedt
Haut laut google Maps net ganz hin...
Wenns jetzt das doch is, ists Peinlich!
Tante Edit meinte, dass es doch hinhauen könnte... Die Kurve sieht auf dem Bild nur etwas schärfer aus und der Abstand zwischen Bahnsteig un BÜ ist vllt. auch nen bissle kurz. -
Der Abstand zwischen Bahnsteig und BÜ ist seit 100 Jahren so!
Wolmirstedt ist richtig! -
Oups.... Sieht auf Earth anders aus!
-
-
Hast du evtl. noch so ein ähnliches Rätsel @FraPre ?
Du meinst so eines, wo ich 4 Tage lang Tipps gebe ....?
-
-
Spontan würde ich sagen, Blick in Richtung Magdeburg Neustadt. Die obere Strecke geht links nach Magdeburg Herrenkrug.
Und? Richtig?#Edit: Unter der Brücke geht noch die Rogätzer Straße entlang. Das Bild ist aus Richtung Magdeburg Eichenweiler aufgenommen
-
Also für dich stelle ich ja wohl noch einmal ein Bild ein! Nun kannste selber ran!
-
Mal schauen, ob ich morgen ein nettes Bildchen hinbekomme.Hm, also wer möchte der darf.
-
Dann übernehme ich mal. Wo habe ich gestern diese schöne Lampe gesehen ?
-
Befinden wir uns womöglich in Baden Württemberg?
Die Lampenform habe ich in dieser Gegend schon mal gesehen. -
-
Ja, wir sind in Baden-Württemberg.
-
Ist es eine im planmäßigen Nahverkehr befahrene Strecke mit Regelspur?
Vielleicht täuscht der Blickwinkel, aber ich habe mich in der Tat auch schon gefragt, ob es Regelspurgleise sind. -
Ja die Strecke ist Regelspur und wird regelmäßig vom Nahverkehr bedient. Hier fuhr auch mal (vor einigen Jahren) ein Nahverkehrszug, der einen sehr langen Laufweg hatte, fast wie ein Fernzug.
PS. Ich habe momentan einen Internet-Totalausfall. Fast das ganze Dorf ist lahmgelegt. Kann deshalb ein wenig dauern bis ich antworte. ( Übers Handy )
-
Meinst du die jünger Vergangenheit, also z.B. den RE München - Aulendorf - Freiburg, oder Bundesbahnzeiten? Bin leider unterwegs und kann GE auf dem Tablet nicht wirklich nutzen, frage daher etwas mehr.
-
Schon in jüngerer Vergangenheit, vielleicht ist es sogar der RE München - Aulendorf - Freiburg
-