Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Also an FraPe hatte ich mich ja fast schon gewöhnt....
-
Raum Bonn/Köln. Ggf. Dieselnetz Köln?
-
Troisdorf
-
Uups, wie peinlich @FraPre .
Troisdorf ist natürlich richtig, auch wenn ich keine Ahnung habe wie du darauf gekommen bist?
@[1247]DetPhelps gewöhn dich nicht zu sehr an die Region, wenn ich in 3.Wochen mal wieder unterwegs war, ist wieder halb Deutschland möglich.
-
-
Das ging ja schnell. Troisdorf lag quasi auf der Hand
Ich gebe dann mal wieder ab, wer möchte darf! -
-
Friedrichshafen Flughafen?
Dürfte in Fahrtrichtung Friedrichshafen sein und beim Zug dürfte es sich um den IC119 handeln. -
-
@Jonas_JonesB
Kleiner Tipp...Das nächste wirklich alles unkenntlich machen was helfen könnte...Auf deinem
Bild kann man nämlich links noch Abflug/Depature erkennen. Und wenn man weiß dass Friedrichshafen einen Flughafen Bahnhof hat und dass die 218er nur auf der Strecke von Lindau nach Ulm/Stuttgart mit ÖBB Wagen
zu sehen ist dann kann man eins und eins zusammenzählen.Da ich nichts habe gebe ich gerne ab!
@DoubleM deine Chance vielleicht ? -
-
-
Das ist Frankenberg / Eder
-
-
FraPre: Wieso liegt die Antwort
Troisdorf lag quasi auf der Hand
? - Das müsstest du bitte mal genauer erklären. Für mich hätte das so gut wie jeder Bahnhof sein können, außer vielleicht Münster Hbf. Dort ist anderes Oberflächenmaterial für die Bahnsteige verwendet worden.
Gruß
der trainman1 -
@trainman1
Leipzig Hbf & die Berliner Fernbahnhöfe hätte ich auch spontan ausgeschlossen
Der Rätselsteller kommt aus der Voreifel, ist 16 und Schüler. Es muss natürlich nicht stimmen, aber es liegt zumindest nahe, dass man dann zunächst im jeweiligen Einzugsbereich sucht. Das es kein Provinzbahnsteig ist vermutete ich wegen der offensichtlich separaten Durchfahrtsgleise (oder alternativ Gütergleise). Angefangen habe ich somit bei der Suche mit allen mittleren Bahnhöfen am Beginn von in die Eifen führenden Strecken. Troisdorf war dabei nicht die erste Wahl, kam aber bei der gedanklichen Suche an 4. Stelle.
...und die im Gleis liegende Orangensaftpackung gab dann den letzten Hinweis. -
-
-
Ich bin mal wieder weit rumgekommen in Deutschland und habe ausnahmsweise auch mal wieder ein leichtes Rätselbild.
-
-
-
Der Form halber bestätige ich mal offiziell die Lösung Biederitz.
-
Dreileben-Drackenstedt?
-