Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Muss ich @ice1234567890 recht geben. Passt genau.
Kann ja wirklich ne Sonderfahrt gewesen sein oder sowas. -
@ice1234567890 Braunau am Inn ist goldrichtig
Auf dem Foto war die frisch lackierte 218 430-7 (eine der wenigen verbleibenden Mühldorfer TB11-Maschinen) auf dem Weg zum Dieselwochenende in Ampflwang am 5. September diesen Jahres. -
Nachdem das letzte Bild doch recht einfach zu erraten war, vor allem da ich auch im Frühjahr auf Exkursion in Braunau war, dürfte das nächste Rätsel wieder etwas schwerer zu erraten sein
-
Das ist der Bahnhof Leogang an der Westbahn.
-
-
-
Anhand der Hektometertafel war das lösbar.
Neues Rätsel:
-
Mich wunderts, dass du sie überhaupt lesen konntest. Ich hab sie nicht mal gesehen. Naja, fürs nächste mal weiß ich, dass ich besser aufpassen muss
-
Warum besser aufpassen, es soll ja auch lösbar sein, wenn man ev. noch nicht persönlich an der betreffenden Stelle war.
Auch mit einer ca. Hektometertafel muss man noch suchen. -
-
-
Vieles was Du schreibst ist richtig , aber nicht alles.
-
Sieht wie der Canal du Midi bei Roquecourbe-Minervois aus
-
Sehr nahe dran, aber noch nicht versenkt.
-
Gut, noch präziser sieht es nach südöstlich von Mirepeisset, nahe der Fabrik Toulousaine des Farines aus. Die Bildunterschrift lautete aber tatsächlich "bei Roquecourbe-Minervois"
-
Versenkt! Genau da hatte ich vor 2 1/2 Wochen das Vergnügen, unter vielen anderen, dieses Bild zu knipsen.
-
-
Gut, dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen. Die letzten Rätsel habe ich leider alle verpasst, da es zig Updates für den FSX gab.
Zuvor aber gebe ich, einer alten Gewohnheit folgend, noch ab. -
Ich übernehme
-
Das ist Tegernsee.
Queelle: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7228220 -
-
-
Das ist ein vereinfachtes Lichtsignal, welches u.a. noch aus alten Zeiten stammen könnte,
http://www.drehscheibe-online.…d.php?17,4564530,page=alloder aber heute teils beim SZB verwendet wird.
Zwischen dem Rätselbild und Safters Lösung liegen aber Jahre. Wenn man also nach einem vereinfachten Hauptsignal gesucht hat, war man quasi chancenlos
-