Also was ich sicher sagen kann ist dass wir wieder einen Ort im Osten von Deutschland suchen oder?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
sicher.
-
An der Strecke Berlin - Leipzig?
-
Bergwitz
-
Richtig, woran gesehen?
-
-
Letztlich kam es mir bekannt vor. Zunächst analysierte ich grob die Strecke von Wittenberg bis Südkreuz, dann die Strecke Nauen - Wittenberge, dann Wittenberg - Bitterfeld - Hohenturm/Rackwitz - ohne Erfolg.
Also nochmal in besserer Vergrößerung und siehe da, es lag an der bei GE noch vorhandenen alten Bahnsteigmarkierung.Ich würde an @Clemens Hoffmann abgeben, so er möchte, er war ja auch auf dieser Strecke unterwegs.
-
-
Versenkte S-Bahnhöfe fallen mir gerade nicht so viele ein. Ich schieße mal blind nach Westkreuz.
Winke, Jan
-
-
Sieht aus wie S Olympiastadion in Richtung S Heerstraße
-
-
-
Mich hat das hängende Gebilde links oben über dem Signal irritiert und dann habe ich mal gezieht nach sowas an S-Bahnhöfen geschaut. Daraufhin sind mir die Lampen am Olympiastadion ins Auge gefallen. Somit habe ich den Gulli, die Haltetafel, das kein Durchgangsschild und die überstehende M-Tafel mit einem Foto bei Google Maps abgeglichen und fertig. Also eigentlich Zufall.
Ich gebe ab.
-
Dann übernehme ich:
Wo qualmt die 247 denn so sehr?
-
Mal ein Nächtliches Bild
-
@BkBtMarcel - Monsheim?
-
-
-
-
Letzteres sieht schon recht glaubhaft aus, ich verzichte dann, und wir sind wieder in der Spur
-
@Heros_Sami123, das ist richtig!
-
Auch jetzt habe ich immer noch kein Bild
Dementsprechend wer möchte der darf. -