Also, wo entstand dieses Bild?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
aufm Friedhof?
-
Nope
-
Hmm...Ich denke mal der ET 430 auf dem Bild gehört zur S-Bahn Rhein-Main. Und da die ET 430 (glaube ich) im Moment nur auf der S8/9 im Einsatz sind muss das
Bild wohl an einer von beiden Linien gemacht worden sein. Allerdings wo genau das Bild aufgenommen worden ist kann ich nicht sagen. -
S8/S9 sind sowieso die gleiche, trennen sich nur bei Mainz kurz.
Rhein-Main ist richtig, aber es gibt noch eine weitere Linie, auf der Planmäßig 430er verkehren. -
-
Ich schmeiß mal die S1 (S-Bahn-Rhein-Main) in den Raum. Eventuell Rodgau-Weiskirchen, nördliche Bahnhofsausfahrt.
-
Aus Berlin&NRW?
Ist aber völlig richtig, S1 und Rodgau-Weiskirchen... für mich geht es öfters in der Woche nach Weiskirchen/Hainhausen/Jügesheim, die Kurve ist irgendwie schon so ziemlich typisch und ab da weiß man immer sofort, wo man gerade ist... -
Der Tipp mit der "noch eine weitere Linie" ist aber dann etwas irreführend, denn auch die S7 fährt mit der BR 430.
Das Kreuz kann ich übrigens partout nicht finden, es steht dann ja wirklich zwischen den beiden einzigen bei GE zu sehenden Bäumen Ecke Häuserstraße. Warum, wieso & weshalb bleibt aber ein Geheimnis -
Aus Berlin&NRW?
Ja, einmal in Münster(Westf) und einmal in Berlin gemeldet.
Aber zum Rätsel: Nachdem die S8/9 raus war, wusste ich das es die S1 sein muss, da dort auch die ET430 zum Einsatz kommen. Im Anschluss bin ich einfach mal alle Brücken auf der S1 virtuell abgegangen und hab es dann gefunden. Bin ja auch häufiger im Raum Frankfurt, dann aber ehr auf der S5 unterwegs.
Achso und ich gebe ab.
-
Das dürfte nicht schwer sein..
-
-
Fangen wir mal klein an. Wir befinden uns in Dänemark, da im Hintergrund eine DSB MR/MRD zu sehen ist und rechts ein Eaos mit DSB Aufschrift steht.
-
Der MR/MRD wird glaube ich doch hauptsächlich auf Jütland eingesetzt
-
Da ich den Tag wenig Zeit und kein GE habe, muss ich mal Maps nutzen und werfe Aarhus in den Raum
-
Dänemark ist richtig Aarhus allerdings falsch.
-
Odense
Danmarks Jernbanemuseum
-
-
Das ist richtig. Wie draufgekommen?
-
Da kann man natürlich lange suchen, denn die Daten bei GE und auch Google Maps zeigen hier keine Brücke, sondern bei Google Maps nur einen Tunnel bei GE gar nichts.
Manchmal frage ich mich auch, ob Google nicht will oder kann (Daten von teilweise 2000). Ich weiß gar nicht, wie oft ich bei GE oder Maps hier vorgeigefahren bin, aber nein, es konnte ja nicht sein... -
WO is das?
-
Bevor es wieder zu Mißverständnissen kommt, hat 143er an dich abgegeben?
-
-