Nein
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ich gehe bei Betrachtung der verschwommenen Signale mal davon aus, dass es gar nicht in Deutschland ist
-
Richtig
-
Müsste ein frankophones Land sein. Man sieht eine S-Tafel. "S" für "siffler" - pfeifen. Also vielleicht Frankreich, Belgien, Luxembourg, Schweiz...
-
Schweiz...
...kann man ganz klar ausschliessen, und zwar weil es keine Dieselstrecken gibt in der Schweiz (Museumsbahnstrecken ausgenommen) und die Pfeiftafel ganz anders aussieht.
-
-
@Stefanix19 liegt völlig richtig es ist nicht die Schweiz
-
Frankreich ?
-
Nein
-
also so ganz spontan, aufgrund der Fahrradabstellung direkt am Bahnhof, würde ich ja Niederlande sagen Aber das passt nich so wirklich zu euren Kriterien
-
Nun, die Signaltafel "S", sollte sie für siffler (also Pfeifen) stehen, sieht aber teils anders bei der SNCB/SNCL aus.
Befinden wir uns bei dem Bild womöglich doch viel weiter nördlich, z.B. in Schweden? -
-
Mit etwas Fantasie meine ich über den Gleisnummern ein "Spår" zu erkennen, da würde Schweden passen
Das "S" gibt es in Schweden auch, allerdings auf Weißem Grund. Hier könnte das Licht aber täuschen -
Dann ggf auch Dänemark.EDIT: die "S-Tafel" markiert in Schweden aber die Grenze zwischen Anschluss- und Hauptgleis. Passt also hier nicht ganz so, oder?EDIT2: nach weiterer Recherche, kann die S-Tafel in Schweden auch so etwas wie die deutsche H-Tafel sein.
EDIT3: Zur Schweden-Theorie passt auch die links neben dem Gleis aufgestellte rote Leuchte, vmtl. ein Bahnübergangsüberwachungssignal. Weiter hinten kann man besagten BÜ erkennen, mit dem typischen gelb-roten Warnkreuz in Schweden.
-
Die Ideen gehen schon in die richtige Richtung.
Tipp: Es ist in Skandinavien -
Naja, dann bleiben ja nur noch Finnland und Norwegen. Beiden haben ein mögliches Signal mit einem S, Norwegen allerdings auf gelbem Grund. Viele LInks zu Informationen sind tot und auch Bilder gibt es nicht viel. Wenn ich mir aber den Signalstandort ansehe, würde ich dennoch auf Norwegen tippen, allerdings ohne weitere Ideen, wo das sein soll, zudem gibt es nicht elektrifizierte Strecken ohne Ende.
Habe gerade noch festgestellt, dass im Kursbuch neuere Strecken vorhanden sein müssen (Notodden nordwärts) und zudem selbst in einem original norwegischen Kursbuch nicht alle Bahnhöfe/Haltepunkte enthalten sind. Bliebe also nur das "abfahren" bei GE.
-
na.... bloß nicht! Das wäre dann doch zu viel des guten Ist es denn in einem Ballungsraum?
-
-
Jein, es liegt nah an einem zwei-Länder Ballungsraum.
-
So, ich beende meine Recherche jetzt. Ich habe keine geeignete Stelle mehr gefunden und die Bilder bei GE sind in Norwegen teils so schlecht, ob bewusst oder zufällig, zudem gibt es teils riesige Wolkengebiete, dass man eh nicht vernünftig suchen kann. Als 2 Länder - Ballungsraum hatte ich zuletzt die norwegischen Bereiche Fredrikstad und Trondheim in der Betrachtung, aber alle Strecken, waren elektrifiziert. Vielleicht habe ich auch eine Strecke übersehen.
Ich bin also nicht mal mehr sicher, ob es überhaupt Norwegen ist, aber dann bliebe ja nur Finnland, wo mir schon gar nichts einfällt. -
-
Dänemark war aber schon genannt, wurde nach 30 Minuten aber durchgestrichen. Es wäre dann mehr als fair gewesen, hier irgendwie einzulenken. Ich war schon länger auf Dänemark aus, da in Norwegen wohl fast 99% der Bahnhofsgebäude und überhaupt mit Holzverkleidung zu sein scheinen, habe es aber aus dem GRund nicht weiter verfolgt.
Es ist dann wohl Hellebæk
-
-