Von wann steht in den Metadaten: 24.01.2013, 12:13
Von wo: Genau das gilt es heraus zu finden.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Von wo: Genau das gilt es heraus zu finden.
Naja, ein Versuch war es doch aber wert
Befinden wir uns womöglich relativ weit im Norden, so etwa auf der Strecke Kiel - Flensburg? Das wenige Material im Internet spiegelt dort schon wesentliche Eindrücke des Bildes wieder.
-
Oder vllt in Rheinland-Pfalz?
-
Kiel - Flensburg sagst du? Mhm... nein, also auch nicht relativ weit im Norden.
Auf "Bundesländer raten" hab ich ehrlich gesagt keine große Lust (Bayern habe ich ja bereits ausgeschlossen). Da gebe ich lieber einen ersten Hinweis und schaue dann mal was ihr noch so für Strecken in petto habt
Der Triebwagen hat soeben die Rückfahrt angetreten - pro Tag verkehren übrigens nur 5 Zugpaare auf dieser Strecke.
-
-
-
Hm, vielleicht zwischen Dannenberg Ost und Lüneburg?
-
5 Zugpaare täglich und eine BR 628?
könnte auf der Linie von Lübeck nach Szczenin sein... -
-
-
Da es offensichtlich diese Strecke ist, dürften wir hier die Stelle ab Minute 0:30 sehen, auch den Kilometerstein.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Vollkommen korrekt
Hab wohl mal wieder einen zu eindeutigen Hinweis gegeben
-
Nein, wieso? Ich wäre da wohl nicht mehr drauf gekommen, da die Strecke doch schon recht weit im Norden liegt, was du ja dann eher verneint ausgeschlossen hattest. Der Tipp mit den 5 Fahrten war aber durchaus angebracht, denn ohne wäre es kaum zu lösen gewesen.
Daniel hat gelöst und darf weitermachen!
-
Mal gucken wie schnell ihr seid.
-
Bretten
-
-
-
Bruchsal
-
... stimmt, man muss die BIldunterschriften richtig lesen!
-
Bruchsal
Stimmt! Du bist dran
-
dann gehts gleich mal weiter:
-
Also fangen wir mal grob an : Da es ziemlich flach aussieht müsste es Norddeutschkand sein.
Ich tippe mal auf Mecklenburg Vorpommern. -