Zaunpfahl, safter hat recht mir, dass Rümlang falsch ist.
@Safter, kann passieren ist aber nicht so wichtig. Genau bei diesen 2 hinweisen hatte ich Schreibfehler korrigiert. Ist jetzt aber egal, da es jetzt im Portal ist.
Ich nehme mal an du weisst wo das ist, da du schon vor mir sagtest, dass es falsch ist.
Grüsse Stefanix19
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Bis Morgen Abend warte ich noch, dann löse ich das Rätsel.
-
-
Ich weiß nicht ob das was nützt. Ich denke im Augenblick hat einfach niemand Lust das Rätsel zu lösen. Sind wahrscheinlich alle mit dem neuen TS 2015 sehr beschäftigt, was natürlich auch verständlich ist.
-
Hüntwangen-Wil
-
-
Endlich!
-
Ich mache es mal, wenn sie lust haben lösen sie, wenn nein, dann nicht.
-Der Bahnhof steht für zwei Orte
-Ist ein kleiner güter umschlagplatz, weil es ein Kieswerk hat in der nähe
-Es verkehren auch Fernverkehrszüge nicht nur S-Bahn und Güterzüge
-Eine S-Bahn fährt nach Singen(Hohentwiel), auf der Linie liegt auch ein kleiner Streckenabschnitt auf deutschem Boden, der wird aber von der SBB betrieben(2 Bahnhöfe)(keine möglichkeit von dort nach Deutschland zu fahren ohne, dass man wieder über schweizer boden fährt, eine andere fährt auch dort durch, wo ich mein letztes Rätsel Foto aufgenommen habe. Einfach weiter hinten im Thread durchgucken.
Ist das genug?
Grüsse Stefanix19
Edit: @Michael 11 hat es gelöst
Edit II, wie habt ihr es herausgefunden, was war ausschlaggebend? -
-
Habe ich ja geschrieben
Grüsse Stefanix19 -
Herausgefunden?
(vor den Hinweisen!)
- Dein Wohnort
- Schweizer Dosto S-Bahn
- Bahnhof bzw. Bahnsteig auf Brücke
- Hinter Bahnhof keine sichtbare Bebauung mehr macht einen ländlichen Eindruck
Und dann mit den hinweisen und einem Bild im Kopf wie das von oben ausschauen müsste (Wald im Hintergrund usw.) ein bisschen auf Google Earth umschauen. -
-
Tipp mit der Rheinbrücke -> entweder Eglisau oder Hüntwangen-Wil, und dann noch die Kieswagen auf dem Bild
Muss ich das nächste Rätsel stellen?
-
Du darfst!
-
Ich sollte
Dann zeige ich mal das:
-
@Michael 11: Der Name des Tunnels ist lesbar! So ist das kein Rätsel. Suche Dir doch bitte ein anderes Bild aus und retouchiere solche Sachen.
BTW: Schönes Bild, schönes Land, schöne Bahn! Vielleicht hasst Du ja noch mehr so schöne Motive. -
Habe extra die Qualität vermindert, damit der Name nicht mehr lesbar ist. Habe aber den Beitrag noch bearbeitet. Also bei mir ist der Name nicht lesbar...
-
-
Ok. Ich habe noch die Ausführung "large", wenn ich der einzige bin ist ja gut.
Ausser dass ich jetzt nicht mitmachen darf.
-
..also dann mach ich es ganz schnell, Albula-Bahn zwischen Filisur und Bergün - Blick Richtung Bergün, der Tunnel heißt "Glatscheras"
Gruß Bernd
.. aber @Michael 11, Du darfst noch einmal! -
Ich hoffe Du hast noch ein gutes Bild.
-
Anscheinend zu einfach, hier mal ein bisschen schwieriger
-
..also Rhb darfst Du nicht bei mir machen. Das habe ich rauf und runter gefilmt!
Das ist zwischen Tavanasa-Breil/Brigels und Waltensburg/Vuorz - Blick Richtung Chur, links fließt der Vorderrhein eine der wenigen langen geraden Streckenabschnitte der Rhb.Gruß Bernd
-