Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Auflösung? In aller Kürze, ich sitze gerade an der Reparatur meiner Kaffeemaschine.
Virlok war im Urlaub in Italien und 6 Tage nachdem er das Rätselbild am 16.08.2014 aufgenommen hat in Rom (https://www.facebook.com/virlok/posts/881042971924975). Virlok war bestimmt mit den Eltern in Urlaub und deshalb bestimmt nicht mit dem Zug da unten, also war Rom ein Tagesausflug mit der Bahn oder den Eltern es sollte also die Gegend um Rom sein. Die Station mit elektrifizierten Industriegleisen und der weißen Farbe (Kalk?) auf den Gleisen ist für eine GE Untersuchung recht Aussagekräftig. Obwohl ich zuerst im Norden von Rom gesucht habe, habe ich die Nadel im Heuhaufen nach ca. 30 Minuten gefunden. Die Verifizierung war nicht ganz einfach, da GE an der Stelle sehr mies ist und ich auch keine gut passenden Bilder gefunden habe. Geholfen hat wie zuerst bei Sargans ein Vergleich der Bergformation im Hintergrund mit einem der gefundenen Bilder, dann war ich mir sicher.
Meine Saeco ruft! Wer ein neues Bild posten will darf. -
Ich war nicht mit meinen eltern im Urlaub sondern mit einen relativ bekannten Jugendreiseveranstalter aus Bielefeld...
Aber der Rest stimmt
-
Übernehme Safters Bild. Die Frage ist klar, was zu tun ist. Ausnamsweise wieder was einfaches...
-
Ist das in Kassel?
Grüsse Stefanix19 -
-
Raum Kassel sowieso, da Kassel (meine ich) die einzige Stadt im Besitz von RegioTrams ist.
Und da ich vor 2 jahren das letzte mal in Kassel war, würde ich jetzt einfach mal Kassel-Königsplatz behaupten... -
Ne Königsplatzt isses nicht. Kassel aber schon.
-
Kassel haltestelle Rathaus?
-
Nein.
-
Kassel Friedrichsplatz?
Grüsse Stefanix19 -
-
Ja. Friedrichsplatz ist Richtig. @Stefanix19 du bist dran.
-
Dann werde ich mal mein Rästel Posten. Wo wurde das Bild aufgenommen? Das sollte jetzt nicht schnell lösbar sein hoffe ich.
Weiss niemand eine Lösung? Nicht mal @Safter, der sonst immer alles weiss?
Braucht ihr ein Hinweis(e)
-Das Foto wurde im Kanton Zürich aufgenommen, Zürcher Unterland(muss man nur noch wissen wo das ist )
-Es ist eher ländliches Gebiet
-Die Deutsche Grenze ist sehr nah
-Zuvor war der Zug über eine Rheinbrücke gefahren(Ich weiss der Rhein ist lang aber man kann jetzt den Rhein beschränken aufgrund der Hinweise)Grüsse Stefanix19
-
Habe im Moment wenig Zeit und Heute erst mal Siebzigers Rätsel gelöst. Kommt Zeit, kommt Lösung.
-
Die Zeit fehlt einem immer wieder, meistens dann wenn man sie braucht.
Kannst aber auch den anderen eine Chance geben. Dann hast du wieder mehr Zeit.
Grüsse Stefanix19 -
Kannst aber auch den anderen eine Chance geben.
Gerne, macht doch. -
-
Ich gebe mal Hinweise
-Das Foto wurde im Kanton Zürich aufgenommen, Zürcher Unterland(muss man nur noch wissen wo das ist )
-Es ist eher ländliches Gebiet
-Zuvor war der Zug über eine Rheinbrücke gefahren(Ich weiss der Rhein ist sehr lang aber man kann jetzt den Rhein beschränken aufgrund der Hinweise)Langen diese Hinweise zum suchen oder braucht ihr noch mehr Hinweise?
Ach übrigens, Lemaster, du bist nicht ausgeschlossen. Du darfst auch raten, wie alle andere auch
Grüsse Stefanix19 -
@Stefanix19: Du musst Deinen Post als "Neu" markieren, wenn Du Hinweise hinzugefügt hast, sonst merkt das keiner.
@All: Was ist los? Tut sich hier noch was oder muss ich das wieder lösen? -
-
Wahrscheinlich zu weit weg
Mal ein bisschen rumgeguckt, könnte Rümlang sein.
-
@Zaunpfahl: Falsch.
Bei Deinen 2 neusten Hinweise, Siehe Zitat unten, bekam ich Deinen Artikel im Portal nicht angezeigt, eashalb dachte ich Du hast vergessen Ihn als neu zu markieren.
-Zuvor war der Zug über eine Rheinbrücke gefahren(Ich weiss der Rhein ist sehr lang aber man kann jetzt den Rhein beschränken aufgrund der Hinweise) -