Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
C:
Konstanz (47.657,9.179)Gruß Bernd
-
ich hätte wohl den Lemaster ausschliessen sollen
Richtig, SBB Zizers.
Seit Montag, 15. Juli 2013 fährt das deutsche Eisenbahnverkehrsunternehmen RheinCargo zwei Mal pro Woche mit Braunkohlestaub von Frechen im Rheinland über Basel nach Zizers GR. Die Lieferung ist für das Holcim-Zementwerk in UntervazHab mich schon gewundert was die HGK so weit weg von der Heimat macht. Danke für die Erklärung
Hätte auch eins in Petto, aber ich warte mal bis wieder irgendwas gelöst ist. Kann sich bei dengstus Bild ja auch nur noch um ca. 55 Minuten handeln
-
Richtig. Am Hafen "ausgestellt" quasi dieser nun schon historische Triebzug.
Du bist deshalb dran mit Rätsel C @bernd_NdeM! -
-
Hallo @dengstdu, war einfach für mich. Obwohl ich oft in Konstanz war, habe ich mir den nie angeschaut. Bei einem Beitrag über die Schnelltriebwagen ist mir der dann wieder aufgefallen, war damals Leihgabe vom VM Nürnberg!
Hier in Wikipedia ist er auch angesprochen: Ist Vereinsheim der Wassersportabteilung des Eisenbahnervereins in Konstanz.Hallo @Zaunpfahl, mach Du weiter, mein Foto A ist immer noch offen, wobei ich schon einmal geschrieben hatte, die Lösung liegt im TS - es kann jeder und ist einfach!
Gruß Bernd
-
Na denn...
Rätsel C:
Welchen Bahnhof hab ich hier mit meinen Paint.Net-Skills unkenntlich gemacht? -
Antwort zu Rätsel C:
Utrecht Maliebaan
Dahinter "versteckt" sich das Nederlands Spoorwegmuseum bzw. das Bahnhofsgebäude ist der Eingang zu diesem.
-
Ok, war wohl doch zu einfach. Jawohl @Loco-Michel, du darfst. Und die Tage reiche ich noch ein paar Bilder von drinnen nach.
Edit:
@bernd_NdeM eins tiefer: nein nur so im Museum, das Bild ist auch erst wenige Tage alt. -
..für mich ein wunderschönes Museum. Wer dort ist, sollte es nicht verpassen. @Zaunpfahl, warst Du auf der Ontracks?
Gruß Bernd
-
-
Bin auch nur darauf gekommen weil ich 2011 dort war.
Sehr zu empfehlen das Museum!So, Zeit fürs Bett!
Das neue Rätsel muss warten.Gruß
Michael -
@bernd_NdeM:
Ah jetzt ja. Ich hatte den Hinweis, dass das Motiv im TS zu finden ist übersehen. Das ist Ropley an der Mid Hants Railway. -
A:
Hallo Safter, dass ist richtig. Über die Diesellok konnte man auf Mid Hants schließen und die gibt es für den TS!Viele Grüße
Bernd -
A:
Wo hat sich der Safter mal wieder herum getrieben? -
a: Lauterbourg
-
-
-
Na dann bin ich mal gespannt ob das auch so schnell geht?
Rätsel C:
Wo war ich?
-
Rästel A:
wo habe ich die Dame hier geparkt? -
A: In Emden Hbf?
-
-