Es wäre schön, wenn die Kollegen die Disziplin etwas durchhalten würden. Also an JEDEM Beitrag den "zuständigen" Buchstaben hinschreiben.
Die Kiste wird sonst total unübersichtlich. Danke!
Gruß
Norbert
Es wäre schön, wenn die Kollegen die Disziplin etwas durchhalten würden. Also an JEDEM Beitrag den "zuständigen" Buchstaben hinschreiben.
Die Kiste wird sonst total unübersichtlich. Danke!
Gruß
Norbert
Noch viel besser wärs wir hätten nicht 5 Dinger gleichzeitig laufen... Ich hab auf jeden Fall den Überblick verloren sowohl was jetzt zu wem gehört, als auch welche eigentlich offen sind. Aber macht ihr mal, scheint ja zu funktionieren.
Ja, ich hab vorhin leider vergessen den Buchstaben mit zu erwähnen, schon da mir der vom vorherigen Rätsel selber nicht spontan klar war.
Ich werde aber in Zukunft drauf achten falls ich mal wieder dran bin. Kann man ja auch dick (Fett) am Anfang des Posts hinschreiben oder so.
Ich mach mal Rätsel C:
Wo? Was war da?
Hallo 01 150,
ich kenne ein paar, die so aussehen. Der letzte den ich besucht habe und so aussah war Würzburg. Ich tippe mal einfach ins "Blaue" auf Würzburg.
Gruß Bernd
PS: Die Lösung für A liegt im TS, ganz einfach!
@bernd_NdeM Nein! Ist leider falsch.
also irgendwie erinnert mich das an Rheine, hab mir gerade ein altes Bild angeschaut, wegen der Streben in den Fenstern. Gerade Fenster oben, könnte auch passen, aber sieht der so aus mittlerweile? Unfassbar, der war mal Kult!
Gruß Bernd
Der letzte den ich besucht habe und so aussah war Würzburg.
Welcher aber seid 2012 leider nicht mehr existiert.
Sorry wenn ich frage, aber was soll das mit ABC? Ich steig seit mindestens drei Seiten nicht mehr durch.
also irgendwie erinnert mich das an Rheine, hab mir gerade ein altes Bild angeschaut, wegen der Streben in den Fenstern. Gerade Fenster oben, könnte auch passen, aber sieht der so aus mittlerweile? Unfassbar, der war mal Kult!
Gruß Bernd
Rheine ist richtig. Das Bild wurde heute aufgenommen. Da wohnen die Obdachlosen schon in der ehemaligen Lokleitung.
Also du bist Bernd
Rätsel C
Hallo 01 150
Gut, dass ich nicht mehr da war. So habe ich das Bw mit seinen Dampfloks noch in Erinnerung.
Ich habe noch ein nicht gelöstes Bild hier stehen (siehe unter 1387 weiter oben als A). Also mach noch ruhig ein Neues!
Gruß Bernd
Ja. Danke Bild kommt später.
Rätsel C
Also du bist Bernd
Und ich bin zusammen mit Jason und sicher vielen weiteren nach wie vor verwirrt, weil es die Kollegen nicht schaffen, jeweils bei ihren Beiträgen auch den dazugehörigen Buchstaben mit anzugeben.
So schwierig kann das doch wirklich nicht sein, ein bisschen Sorgfalt und Disziplin an die Sache heranzugehen. Selbst wenn es kräftig in den Tastaturfingern juckt, weil man ja etwas weiß und beitragen möchte...
Gruß
Norbert
So hier nun die Fortführung des Rätsels C:
Wo wurde das Bild aufgenommen?
C:
Das ist Helmbrechts!
http://de.wikipedia.org/wiki/B…BCnchberg%E2%80%93Selbitz
Schitt. War eindeutig zu einfach das Rätsel C! Safter du kannst Rätsel C übernehmen!
Danke für das Rätsel 01 150 und für den Link @Safter. War mal interessant wieder von einer neuen Strecke zu lesen, die ich so noch nicht kenne.
Nur irgendwo ist es dann schade wenn man bei der Wikipedia liest wie enthusiastisch die Leute damals rangegangen sind die Strecke zu bauen im 19. Jahrhundert, und wie sie dann Ende des letzten Jahrhunderts wieder zu großen Teilen zurückgebaut wurde.
Aber das ist irgendwo der Lauf der Dinge, wenn nicht genug große Industrien oder Städte dort angesiedelt sind oder was auch immer wie wichtiger Durchgangsverkehr, lohnt es sich eben nicht mehr mit der Eisenbahn.
C:
Ein Prellbock mit Staplerantrieb. Aber Wo?
In einer westdeutschen an einem Fluss gelegenen Stadt.
Ich tippe hier auf nordwest-, bzw. westliches Deutschland.
Mehr "weiß" ich nicht ohne zu raten oder krampfhaft zu googlen.
C:
Das ist kein Prellbock, weil nicht draufprallt. Eher ein Verschubbock.
Wo es ist kann ich aber auch nicht sagen. Ich rate mal: am Neckar?
Gruß
Norbert